iSync & S55 verstehen sich nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 25. Dezember 2002.

1. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

s ja zu, ich hab' das S55 auch bestellt...

MacELCH schrieb hier, dass ab 08.01.2003 eine neue Version (die finale?) von iSync zur Verfügung stehen wird, und das Magazin 3sat-Neues hat mal berichtet, dass viele weitere Bluetooth-Handies unterstützt werden würden.

Das mit dem S55 sollte mit Zusatzsoftware funktionieren, aber nicht so toll. Ich würde bis 08.01. warten.

Ciao
    Napfekarl

2. Napfekarl

MacELCH schrieb hier, dass ab 08.01.2003 eine neue Version (die finale?) von iSync zur Verfügung stehen wird, und das Magazin 3sat-Neues hat mal berichtet, dass viele weitere Bluetooth-Handies unterstützt werden würden.

Das mit dem S55 sollte mit Zusatzsoftware funktionieren, aber nicht so toll. Ich würde bis 08.01. warten.

Ciao
    Napfekarl

3. Napfekarl

Ciao
    Napfekarl

4. Napfekarl

5. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi, folgendes Problem:
    Wenn ich nach einem Bluetooth-Handy suchen lasse, findet der Mac sofort das Handy. In iSync wird es ebenfalls in der Symbolleiste aufgeführt, wenn auch mit dem Icon eines Erricsson-Handys. Nur die Zeile "Synchronisierung mit "S55" aktivieren ist hellgrau und kann ich aktiviert werden. Logisch, dass die folgende Synchronisation meldet, dass das Handy nicht zur Verfügung steht.Meine iSync-Version ist 1.0(v43) - gibts da inzwischen was Neues? Woran kann es liegen - habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Ciao
    Ralf

6. Napfekarl

7. rtrogemann

rtrogemann New Member

Nö, aber im Internet sind viele Beiträge, in denen steht, dass das S55 isync kompatibel sein soll - nur leider nicht wie.

Tschö
    Ralf

8. Napfekarl

Nachtrag 2:

Der 8.1.2003 von MacELCH bezog sich auf iCal, nicht auf iSync. Ich bin aber guter Dinge, dass bald beides ein Upgrade erfährt.

9. rtrogemann

rtrogemann New Member

Spätestens Ende Februar, wenn die Betaversion von isync abläuft.

Ciao
    Ralf

10. fb68

fb68 New Member

Bist du dir sicher das das was nützt? iSync unterstützt den syncML-Standard, das ist Fakt. Wenn das Handy nicht dem syncML-Standard entspricht ergeht es dir genau so wie mit den Nokias, die nicht mal eine Standard-IR-Schnittstelle hinbekommen, geschweige denn Bluetooth. Ein iSync oder iCal-Update nützt dir da leider überhaupt nichts. Ich habe Erfahrungen mit nem 6310i gemacht und bin froh jetzt das T68i zu haben!

Frank

11. Napfekarl

Ja, aber meines Wissens entspricht nicht einmal das T68i 100% dem SyncML-Standard (wurde zumindest so damals in dieser neues-Sondersendung berichtet), dennoch wurde iSync so "hingebogen", dass es mit dem T68i funktioniert. Das Siemens S55 soll 100% SyncML-Normen unterstützen...

12. Torti

Torti New Member

Also zuerst zu Nokia: Anfangs hatte Nokia ihren eigenen IR-Standard. Seit mehreren Handy-Generation nutzen Nokia-Handies aber auch IrDA.
    Das 6310i funktioniert mit iSync, Adreßbuch & Co. Zumindest anstatzweise hat mein Bruder das hinbekommen. Ich wette mit iSync final geht's. Zu Nokia und SyncML: http://www.nokia.de/firmen/technik/syncml/index.html , http://www.nokia.com/nokia/0,5184,403,00.html (hier steht mehr) uvm.

Zum S55: Unterstützst SyncML voll und ganz!

Zum Schluß: Was hätte Apple denn davon wenn iSync nur mit T68i und Kumpanen funktionieren würde??? Was für ein Quatsch!

13. Borbarad

Borbarad New Member

Eben! SyncML ist Pflicht!!

Deswegen und wegen dem Hnady selbst will ich es haben.

B

14. Borbarad

Borbarad New Member

15. Napfekarl

Mein Niederländisch ist ei´n bisschen holprig, kannst Du mir das übersetzen?

16. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi im grossen und ganzengeht es darum, dass das S55 isync kompatibel sein soll - nur das kann ich leider aus eigener Erfahrung bisher nicht bestätigen. Als Modem wird es erkannt - die Synchronisation mittels isync klappt aber nicht.

Ciao
    Ralf

17. Napfekarl

18. Napfekarl

Hi Ralf,

seit heute habe auch ich das S55 zum Testen (vielleicht behalte ich es auch...). Deine Erfahrung, dass der Sync nicht durchgeführt wird, kann ich bestätigen. Allerdings ist in meinem Fall das Häkchen bei "Synchronisierung mit S55 aktivieren" gesetzt, aber ebenfalls nicht änderbar.

Ein generelles Verbindungsproblem liegt nicht vor, da oben genanntes GSM-Tool die Daten des Handys auslesen kann. In der Trial-Version sind aber leider keine Änderungen zurückzuschreiben.

Ich werde jetzt noch auf die finale Version von iSync warten, falls dann noch Probleme mit dem S55 auftauchen, wird dieses meistbietend vertickert.

Ciao
    Napfekarl

Diese Seite empfehlen