iSync & S55 verstehen sich nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 25. Dezember 2002.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    s ja zu, ich hab' das S55 auch bestellt...

    MacELCH schrieb hier, dass ab 08.01.2003 eine neue Version (die finale?) von iSync zur Verfügung stehen wird, und das Magazin 3sat-Neues hat mal berichtet, dass viele weitere Bluetooth-Handies unterstützt werden würden.

    Das mit dem S55 sollte mit Zusatzsoftware funktionieren, aber nicht so toll. Ich würde bis 08.01. warten.

    Ciao
    Napfekarl
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    s ja zu, ich hab' das S55 auch bestellt...

    MacELCH schrieb hier, dass ab 08.01.2003 eine neue Version (die finale?) von iSync zur Verfügung stehen wird, und das Magazin 3sat-Neues hat mal berichtet, dass viele weitere Bluetooth-Handies unterstützt werden würden.

    Das mit dem S55 sollte mit Zusatzsoftware funktionieren, aber nicht so toll. Ich würde bis 08.01. warten.

    Ciao
    Napfekarl
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    s ja zu, ich hab' das S55 auch bestellt...

    MacELCH schrieb hier, dass ab 08.01.2003 eine neue Version (die finale?) von iSync zur Verfügung stehen wird, und das Magazin 3sat-Neues hat mal berichtet, dass viele weitere Bluetooth-Handies unterstützt werden würden.

    Das mit dem S55 sollte mit Zusatzsoftware funktionieren, aber nicht so toll. Ich würde bis 08.01. warten.

    Ciao
    Napfekarl
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  5. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi, folgendes Problem:
    Wenn ich nach einem Bluetooth-Handy suchen lasse, findet der Mac sofort das Handy. In iSync wird es ebenfalls in der Symbolleiste aufgeführt, wenn auch mit dem Icon eines Erricsson-Handys. Nur die Zeile "Synchronisierung mit "S55" aktivieren ist hellgrau und kann ich aktiviert werden. Logisch, dass die folgende Synchronisation meldet, dass das Handy nicht zur Verfügung steht.Meine iSync-Version ist 1.0(v43) - gibts da inzwischen was Neues? Woran kann es liegen - habe ich vergessen oder falsch gemacht?

    Ciao
    Ralf
     
  6. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  7. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Nö, aber im Internet sind viele Beiträge, in denen steht, dass das S55 isync kompatibel sein soll - nur leider nicht wie.

    Tschö
    Ralf
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Nachtrag 2:

    Der 8.1.2003 von MacELCH bezog sich auf iCal, nicht auf iSync. Ich bin aber guter Dinge, dass bald beides ein Upgrade erfährt.
     
  9. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Spätestens Ende Februar, wenn die Betaversion von isync abläuft.

    Ciao
    Ralf
     
  10. fb68

    fb68 New Member

    Bist du dir sicher das das was nützt? iSync unterstützt den syncML-Standard, das ist Fakt. Wenn das Handy nicht dem syncML-Standard entspricht ergeht es dir genau so wie mit den Nokias, die nicht mal eine Standard-IR-Schnittstelle hinbekommen, geschweige denn Bluetooth. Ein iSync oder iCal-Update nützt dir da leider überhaupt nichts. Ich habe Erfahrungen mit nem 6310i gemacht und bin froh jetzt das T68i zu haben!

    Frank
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ja, aber meines Wissens entspricht nicht einmal das T68i 100% dem SyncML-Standard (wurde zumindest so damals in dieser neues-Sondersendung berichtet), dennoch wurde iSync so "hingebogen", dass es mit dem T68i funktioniert. Das Siemens S55 soll 100% SyncML-Normen unterstützen...
     
  12. Torti

    Torti New Member

    Also zuerst zu Nokia: Anfangs hatte Nokia ihren eigenen IR-Standard. Seit mehreren Handy-Generation nutzen Nokia-Handies aber auch IrDA.
    Das 6310i funktioniert mit iSync, Adreßbuch & Co. Zumindest anstatzweise hat mein Bruder das hinbekommen. Ich wette mit iSync final geht's. Zu Nokia und SyncML: http://www.nokia.de/firmen/technik/syncml/index.html , http://www.nokia.com/nokia/0,5184,403,00.html (hier steht mehr) uvm.

    Zum S55: Unterstützst SyncML voll und ganz!

    Zum Schluß: Was hätte Apple denn davon wenn iSync nur mit T68i und Kumpanen funktionieren würde??? Was für ein Quatsch!
     
  13. Borbarad

    Borbarad New Member

    Eben! SyncML ist Pflicht!!

    Deswegen und wegen dem Hnady selbst will ich es haben.

    B
     
  14. Borbarad

    Borbarad New Member

  15. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Mein Niederländisch ist ei´n bisschen holprig, kannst Du mir das übersetzen?
     
  16. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi im grossen und ganzengeht es darum, dass das S55 isync kompatibel sein soll - nur das kann ich leider aus eigener Erfahrung bisher nicht bestätigen. Als Modem wird es erkannt - die Synchronisation mittels isync klappt aber nicht.

    Ciao
    Ralf
     
  17. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  18. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi Ralf,

    seit heute habe auch ich das S55 zum Testen (vielleicht behalte ich es auch...). Deine Erfahrung, dass der Sync nicht durchgeführt wird, kann ich bestätigen. Allerdings ist in meinem Fall das Häkchen bei "Synchronisierung mit S55 aktivieren" gesetzt, aber ebenfalls nicht änderbar.

    Ein generelles Verbindungsproblem liegt nicht vor, da oben genanntes GSM-Tool die Daten des Handys auslesen kann. In der Trial-Version sind aber leider keine Änderungen zurückzuschreiben.

    Ich werde jetzt noch auf die finale Version von iSync warten, falls dann noch Probleme mit dem S55 auftauchen, wird dieses meistbietend vertickert.

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen