iSync - Siemens S55

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hennes, 15. Juni 2003.

  1. Hennes

    Hennes New Member

    Hallo zusammen!
    Wie kriege ich mein Powerbook dazu, mit meinem siemens s55 zusammen zu arbeiten...
    isync habe ich installiert. geht das denn nun auch über infrarot? oder nur "blauzahn"?
    muß ich eine "blauzahn - karte" haben? was muß ich tun, damit ich nummern, bilder, töne usw. laden bzw. bearbeiten kann? datenkabel habe ich leider nur das serielle. funktioniert am powerbook nicht. oder gibts einen adapter oder so? ihr seht schon, bin völlig ratlos.
    helft mir! bitte...

    gruss hennes
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Am besten schaffst Du Dir erstmal einen Bluetooth-Adapter an. Den steckst Du an den USB-Anschluss am Mac und gut is'. iSync erkennt daraufhin automatisch das S55 und wird den Bluetooth-Assistenten starten (kann man auch manuell machen, der Assi liegt im Dienstprogramme-Ordner). Damit bekommst Du schon mal Adressen und Kalendereinträge auf das S55.

    Für sonstige Dateien verwendest Du das Programm "Bluetooth Datenaustausch", ebenfalls im Dienstprogramme-Ordner.

    Sonstige Daten vom S55 überträgt man von dort aus über "Senden via..." an den Mac.
     
  3. Hennes

    Hennes New Member

    Danke!
    da komm ich doch schon mal weiter.
    eine frage noch, was kostet so ein teil (blauzahn) und wo bekomme ich einen?
    gibt sicher verschiedene, welcher ist gut?

    Danke!
    hennes
     
  4. woscha

    woscha New Member

Diese Seite empfehlen