iSync + T610 Namen "falsche Reihenfolge"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von axxis, 4. Februar 2004.

  1. axxis

    axxis New Member

    Hallo allerseits,

    ich habe ein kleines Problem.
    Mein T610 soll schön seine Daten via iSync abgleichen.
    Nun ist mein Addressbuch im T610 nach Nachnamen geordnet,
    sprich beim Eintragen Schreibe ich die Daten in folgender Form
    in das Namensfeld: Nachname Vorname.
    Nach einem Sync stehen jetzt in meinem Mac-Addressbuch die Namen unter dem Eintrag Vorname; und die Nachnamen unter dem Eintrag Vorname.
    Habt Ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
    Ich würde ungern mein Telefonbuch im Handy ändern, da es schon nach Nachnamen geordnet sein soll.

    Danke
    Kai
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Adressbuch
    Menü Visitenkarte
    Vor-/Nachnamen vertauschen
     
  3. axxis

    axxis New Member

    Danke,

    werde das mal probieren.
    Dachte es würde nur die Anzeige von Vor- und Nachnamen vertrauschen und nicht den Inhalt.

    Kai

    :eek:
     
  4. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Da gibt es beim T 610 auch eine Adressbucheinstellung, wie die importierten Adressen geordnet werden sollen. Kann ich bloß grad nicht gucken, weil ich meins in Reperatur habe
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    also bei mir läuft ähnliches schief ... wenngleich mit T68i ;-(
    1) im Adressbuch ist "Nachname/Vorname" eingestellt und "sortiert nach Nachname".
    Aber NACH dem Syncen sind die Kontaktdaten im Handy nach VORnamen sortiert, grmpf. Kann/muß ich am Handy noch was ein-/verstellen - oder geht das gar net anders ? Finde wirklich absolut nix ! Namen/Vornamen vertauschen brachte nix, hab auch vor dem Syncen Gerät noch mal entfernt, um sämtliche Daten auf dem Handy vor dem Abgleich zu löschen.

    2) Daneben kriege ich im Kalender (nur) bei der TAGESansicht die Aufgabenliste (!) angezeigt - ziemlich merkwürdig, nicht ?!

    3) Und wenn Ihr bei der Gelegenheit noch einen brauchbaren Link zu Apple-Themes für´s T68i wüßtet, lasse ich Euch für heute in Ruhe .... ;-) ! (Oder gibt´s bei der mageren Auflösung gar nichts gscheites ... ?)


    Danke für Euren Support
    Chris (BT-Anfänger)
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    ..und das nächste Mal zeige ich euch die Suchfunktion...sorry, Chriss, aber das ist hier seit Erfindung des Telefons mindestens 268000mal gepostet worden ;)
     
  7. Chriss

    Chriss New Member

    ... na vielleicht verrät mir jemand in DIESEM Zusammenhang noch die entscheidenden Schlag-/Stichworte - ich finde nämlich nix - und die o.g. Lösung funktioniert bei mir nicht, sonst hätt ich nicht gepostet ...

    Trotzdem schönen Sonntag noch ... ;-)
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

  9. Chriss

    Chriss New Member

    ok, als T68er hab ich nicht konkret bei T610ern gesucht - darum kam auch bei der Suche nichts verwertbares raus ... aber vieles scheint ja ähnlich, merk ich jetzt (hab das SE-Handy erst ein paar Tage, BT seit gestern) - jedenfalls hab ich nun auf der 7. Ebene am Handy auch die entscheidende Option entdeckt ;-) ! DANKE
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

  11. Chriss

    Chriss New Member

    ja eben, da hab ich jede Menge richtig tolle (Mac)Themes gesehen - aber die gehen meines Wissens leider NICHT.
    Hab sie schon auf´s Handy gezogen, aber er öffnet sie nicht. Bestimmt die Displayauflösung zu schlecht ...
    Weiß auch nicht, ob und womit man die "zurechtschneiden" könnte - dieser Phoneagent geht ja auch wiederum nur mit bzw. ab T610 ...
    Übrigens kriege ich beim Transfer von sonstigen Themes/Bildern immer die Fehlermeldung, der "Zielort akzeptiert den Dateityp (z.B. jpeg) nicht - trotzdem senden ?" Übertragung, Öffnen, Integrieren klappt dann aber dennoch, woran kann das noch liegen ... ?

    Thanks !
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    wahrscheinlich an der Software des T68i - ist eben schon etwas älter...die Version des ThemeCreators auf meinem arcor-webspace funzt glaub ich noch mit T68i, allerdings nur unter Win ;(
     

Diese Seite empfehlen