iSync übergeht -eigentlich erkanntes- Handy

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Moonjoor, 16. Mai 2007.

  1. Moonjoor

    Moonjoor New Member

    Hallo zusammen, habe auch hier lange gesucht, aber nichts zu meinem Thema gefunden. Ich synchronisierte seit Jahren problemlos unter Panther einen älteren Sony Clié PEG425 mit meinem Mac Adressbuch/Calendar und meinem SonyEricsson T610.

    Nun ist der Tiger installiert, und ich habe sowohl Clié als auch T610 neu in die neue iSync-Version 2.4 eingefügt, und beide erscheinen auch brav im iSync-Fenster. Starte ich aber den Sync (wie für Palm OS-Geräte vorgeschrieben immer durch Drücken des Sync-Buttons an der Docking Station, dann geht zwar der HotSync Manager von Palm (auch brav aktualisiert auf Palm Desktop 4.2.1) auf, in iSync erscheint der Fortschrittsbalken und der Mac synchronisiert den Sony Clié, aber das Telefon bleibt ignoriert. Völlig.

    Noch interessanter: Wenn ich alles beende, also auch iSync schließe, und dann erst einen Sync starte (der früher automatisch parallel iSync und den Palm HotSync Manager öffnete), bleibt iSync zu und nur der HotSync Manager von Palm führt den Sync aus. Natürlich dann erst recht wieder ohne Einbeziehung des Telefons. :confused:

    Ich weiß, daß es z.T. Synchronisationsprobleme mit einigen Clié-Modellen gibt, für die man MissingLink benötigt. Bei mir funktioniert der Abgleich mit dem Clié aber ja problemlos, nur das -von Bluetooth erkannte und ja sogar in iSync mit Bildchen eingefügte!- Handy wird beim Sync übergangen. Alle Einstellungen wie "Synchronisierung mit T610 aktivieren" usw. sind in iSync eingeschaltet.

    Diverse Neustarts, Löschen aus iSync und wieder einfügen usw. hat nichts gebracht. Habe damit jetzt schon Stunden verbracht. :cry: Weiß hier jemand Rat? Wäre toll!

    Vielen Dank im Voraus sagt

    Moonjoor (ex Moonjour, aber seit der Aktualisierung dieser Seite wurde die mehrfache neue Passwort-Anforderung für meinen alten Benutzernamen nicht beantwortet, so daß ich einen neuen Benutzernamen eingerichtet habe)
     

Diese Seite empfehlen