iSync und Nokia 3650

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pixel, 23. Juli 2003.

  1. pixel

    pixel New Member

    Hallo liebe Apfelfreunde,

    ich hab mir nach 4 Jahren endlich mal wieder ein neues Handy zugelegt. Wichtig war mir, dass ich es mit meinem Powerbook G4 syncronisieren kann und zwar mit isync...so wie sich das eben gehört. Laut Apple wird dieses Handy unterstützt. Mit grosser Bestürzung musste ich leider feststellen, dass dem nicht so ist. Der Bluetooth Adapter erkennt zwar das Mobiltelefon aber isync findet es nicht. Nokia selber weiss von nix. Die wissen nichtmal, das Apple mit diesem Telefon wirbt. Glaube sogar, dass die Apple nicht mal kennen. Laut Nokia nur Win Support. Nun hab ich etwas recherchiert. Mein 3650 hat noch eine ältere Version (2.5) des Betriebssystems Sebian. Laut Nokia gibt es schon 3.6! Ich hoffe, dass mein Problem nach einem Systemupdate behoben ist. Wenn nicht, was dann? Hat jemand ähnliche Probleme, oder Erfahrungen die mir vielleicht weiterhelfen? Irgendwie muss es ja gehen, sonst wäre es sehr peinlich für Apple, gerade mit diesem Telefon auf der iSync Hompage zu werben.

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Gruss
    pixelbäcker
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Sorry, aber ich habe genau dieses Telefon schon mit nem Mac in Aktion gesehen. (habe allerdings selbst ein T610)
    Versuch doch mal, über den Bluetooth-Assistenten auf das Nokia zuzugreifen bzw. es einzurichten.
    Hast du am Telefon auch Bluetooth eingeschaltet?
    Und das Nokia ist wirklich neu - nicht SecondHand?

    das erstmal von mir dazu...
     
  3. pixel

    pixel New Member

    Hi Wolfgang,

    ja Bluetooth ist eingeschaltet und es wir auch unter bluetooth mit dem jeweiligen Bluetooth Anmeldenamen erkannt. Nur eben isync erkennt kein Gerät. Schätze es liegt am Betriebssystem des Handys. Wird zumindest in der Knowledge Base von Apple so beschrieben. Unter Win 98SE klappts im übrigen auch nicht. Verdammt! Das Gerät habe ich gebraucht gekauft, 1 Monat alt. Warum fragst Du? Falls es kaputt ist, ich hab Garantie drauf. Mal sehen was das updaten des Handys bringt. Sonst gehts wohl retour zum Händler.

    Gruss
    pixelbäcker
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    kannst du das so einfach updaten? Oder muss da der Händler ran? Wie kommt innerhalb eines Monats so ein Versionssprung zustande?

    Ich würde den Händler nochmal fragen, ob das Handy wirklich erst 1 Monat alt ist, und wie er sich das mit der Systemversion erklärt...


    P.S.: es ist drei (!) Monate her, das ich das Nokia mit dem Mac zusammen gesehen habe und iSync haben wir damals nicht getestet...aber der Datenaustausch ging...
     
  5. pixel

    pixel New Member

    Ich muss zum Nokia Service. Da spielen die mir das neuste OS drauf. Ich zweifle auch daran, dass das Gerät 1 Monat alt ist. Ich kann auch keine Dateien versenden via Bluetooth. Klappt alles nicht. Entweder liegts an der Software, am Airport oder an der Hardware des Handys. So ein Mist. Mal sehen was die bei Nokia sagen.

    Gruss
    pixelbäcker
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Airport? du meinst Bluetooth, oder?
    Freudsche Fehlleistung, nehm ich mal an ;)
     
  7. pixel

    pixel New Member

    Ne meine Airport, hab mal gehört, das sich das gegenseitig stört. Schmeiss doch dein ichat an, ich find das macwelt forum blöd.

    Gruss
    pixelbäcker
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    ist an... ollismac
     
  9. gebbi

    gebbi New Member

    Gehe mal in Systemeinstellungen/Sharing/Firewall. Dort klickst Du auf neu. Als Dienst wählst Du "Andere", als Port-Nummer "3004" und als Beschreibung vergibst Du "Bluetooth". Dann auf OK drücken und im Fenster mit Häckchen aktiviert lassen. Nun sollte iSync funtkionieren.
     

Diese Seite empfehlen