iSync und Palm Vx mögen nicht?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desELend, 29. September 2002.

  1. desELend

    desELend New Member

    N´Abend Jungs und XX´s
    seit dem ich die beta 1.0 von iSync drauf habe funktioniert das synchronisieren des palm´s auch über die Desktop 4.0 SW nicht mehr.
    iSync findet den Palm Vx der über das Mac USB Kit an meinem Display hängt nicht und PalmDesktop gibt mir beim Synchronisieren folgende fehlermeldung aus.

    HotSync 3.0.0 started 29.09.2002 22:14:35 Uhr
    Local Synchronization
    OK Install
    iSync Conduit starting 29.09.2002 22:14:38 Uhr
    Couldn't open /Library/Application Support/SyncService/501/PalmDefaults.txt, skipping iSync 29.09.2002 22:14:38 Uhr
    OK iSync Conduit
    OK To Do List
    OK Memo Pad
    OK Date Book
    AppleMail 0.1.1
    Mac OS X SysSccript (0)
    Mail.app Launch and Try again.
    AppleMail synchronization failed
    AppleMail failed (error = #16387)
    OK Address Book
    OK Install
    OK Backup
    Last sync time and PC ID updated on handheld
    HotSync Complete 29.09.2002 22:14:44 Uhr

    hoffe mal das einer von euch daraus schlau wird ich weis nicht mehr weiter.
    Mail sync ist im palm nicht markiert
    Desktop SW hab ich auch schon mal frisch drüber gebügelt iSync auch (die palm version von iSync) mac auch schon ein paar ma neu gestartet (überflüssiger weise).
    cu ¬L
     
  2. desELend

    desELend New Member

    bin immer noch am rumprobieren,
    Hab mit der suchfunktion des finders alle dateien die das wort PALM oder ISYNC enthalten gefunden und gelöscht danach die palmdesktopSW frisch auf gesetzt nach dem empfohlenen neustart schlug der synchronisations vorgang fehl bzw. es ist gar nichts passiert.
    iSync installiert und auch hier wieder nicht kein palm weit und breit. :-(
    Sch... iSync pha maclike sorry bekomm gerade einen heul und schreikrampf.

    ps. diverse tipps aus der forumssuche z.b. löschen der datei im ordner lib/apli/blablabla hab ich auch schon versucht.

    cu ¬L (iChat: desELend)
     
  3. Moese

    Moese New Member

    @ das Elend

    habe auch eine Palm V.
    wo her bekomme ich einen USB Kit ?

    Gruss Moese
     
  4. desELend

    desELend New Member

    gravis und co.
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hersteller wäre z. B. Keyspan...
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Du kannst meins haben, aber ich sag Dir gleich dazu, daß das nicht richtig klappt. Ich hab 50Euro für den Scheiß ausgegeben und bin stinksauer. Siehe auch meinen thread unter Soft- und Hardware.

    Friedhelm
     
  7. rpm0549

    rpm0549 New Member

    Es sollte funktionieren. Ich habe zwar einen PalmPilot Professional mit OS 2.0.5, aber PalmDesktop 4 und USB-Kit (bei Computeruniverse gekauft).
    Abgleich mit iSync, unter Beachtung der Einstellungen in HotSync, problemlos.
    Man sollte nur den ersten Abgleich mit einem leeren Palm durchführen. Sonst hat man alles doppelt drin.

    rpm0549
     
  8. Manitou

    Manitou New Member

    Man muss ganz einfach in dem HotSync Manager der Palm Software (Palm Desktop 4.0 braucht man nicht) aus dem Manü "HotSync" die Conduit-Einstellungen auswählen. Dort findet man ein iSync-Conduit, dessen Einstellungen man anpassen kann. Dann erscheint der Palm auch im iSync.

    Also bei mir läuft alles suuuper-easy. Alles synct, sogar beinahe korrekt (kein Device kennt "Fax Privat" oder selbst benannte Menüpunkte). Sonst alles klasse.

    Gruß,
    Manitou
     
  9. desELend

    desELend New Member

    kann es vieleicht daran liegen das ich die palm desktop sw in englisch habe?
    werd gleich mal nach der deutschen suchen.

    ¬L
     
  10. Manitou

    Manitou New Member

    Glaube ich nicht.

    Ich würde so vorgehen:
    1. Du loggst Dich als root ein
    2. Du löschst alles, was "iSync, Sync Services, Sync Server, Blade, HotSync, Palm") heisst
    3. Neustart mit Parameter-Ram löschen
    4. Neustart im Single User Mode und dann "fsck"
    5. ZugriffsRechte Check up (Utilities/Festplattendienstprogramm)
    6. NEUESTE VERSION von Palm HotSync installieren (im Installer Benutzerdefiniert)
    7. iSync Public Beta drauf
    8. Palm Conduit drauf
    9. Palm Conduit einrichten (wie in Message vorher beschrieben)
    10. syncen
    11. läuft
    12. geil
    13. Bier her

    Gruß,
    Manitou
     
  11. desELend

    desELend New Member

    gut hab die deutsche gefunden und schon gesaugt werds mal auf deine art ausprobieren.
    frage soll ich das usb-kit vor der installation ausstöpseln und erst nach dem neustart (wenn treiber da sind) wieder anschliessen?
     
  12. Manitou

    Manitou New Member

    Nöö, das ist - meine ich - nicht nötig.

    Gruß,
    Manitou
     
  13. apoc7

    apoc7 New Member

    Ich dachte mit iSync soll alles ganz einfach gehen? ;-))
     
  14. Manitou

    Manitou New Member

    bei mir tut's das auch. Sau-einfach.
     
  15. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Falls man auf dem Palm "Merkzettel" benutzt, braucht man Palm Desktop sehr wohl, sofern man diese Merkzettel sichern will.
     
  16. desELend

    desELend New Member

    ok Danke jetzt hab ich es geschaft (in eiiner top zeit) iSync arbeitet mit PalmVx iPod Adressbook und iCal zusammen ENDLICH.
    Aber MacLike war das wirklich nicht *kopfschüttel*
    als Positiv an der ganzen sache möchte ich noch festhalten das Apple diesesmal das Programm als BETA gekenzeichnet hat.
    cu ¬L
     
  17. mkummer

    mkummer New Member

    Mal ne ganz simple Frage: iSync aktiv, Hotsync aktiv, Conduit zum Abgleich eingestellt, Palm in der Cradle. In welche Reihenfolge muss man nun die knöpfe drücken? Erst iSync und dann Hotsync an der Cradle? Ich möchte gerne die Daten auf dem handheld mit denen auf dem mac überschreiben. Dazu habe ich in iSync die 2. Option (Daten löschen und dann synchronisieren) eingestellt. Im Prinzip müsste es ja eigentlich gehen, aber der Sync - Vorgang ergibt keinen Kontakt mit iSync. Die restlichen optionen in Hotsync (alles "keine Aktion") bringt keine Fehlermeldung sondern nur "keine Aktion"...

    mk
     
  18. Manitou

    Manitou New Member

    Jaja ich weiß... man kann auch Haare spalten. ;-)
    Du weißt doch, was ich meine.

    Du kannst dann ja, nur für die Memos, Palm Desktop installieren.

    Nebenbei: Es reicht, wenn man das Conduit für die Memos installiert hat. Dann werden die Memos in den HotSync Vorgang einbezogen. Du brauchst Palm Desktop dann, wenn Du sie BEARBEITEN möchtest.

    So, jetzt habe ich das bereits gespaltene Haar in Viertel aufgeteilt.

    Gruß,
    Manitou
     
  19. Manitou

    Manitou New Member

    s anstellst, iSync zeigt Dir den richtigen Weg. Du brauchst gar nichts aktiv zu haben, dann den HotSync-Knopf an der DockingStation, dann gibt's ein HotSync. Wenn das Menü beim iSync Conduit angelangt ist, öffnet sich iSync autom. und synct zugleich auch alle anderen Devices. Du kannst aber auch iSync starten, dann auf Sync klicken; nun wirst Du aufgefordert, den HotSync-Knopf an der Palm DockingStation zu betätigen. Also der Weg ist egal. Somit hat Dein Prob nichts mit der Reihenfolge zu tun. Eher mit der Konfig..

    Ich schlage vor, obigen Weg zu beschreiten, denn möglicherweise hast Du noch irgendwelche Bestandteile einer Pre-Beta drauf. Das verträgt sich nicht.

    Viele Grüße,
    Manitou
     
  20. mkummer

    mkummer New Member

    War zu blöd, aber ich habe jetzt die Lösung: es ist absolut NOTWENDIG die Conduits für Kalender und Adressen nicht nur auf "keine Aktion" zu stellen, sondern auch noch selbiges als "Standard" zu fixieren. Dann gehts (und ging auch bei mir). Der Vorgang ist beim 1. Mal SEHR langsam (ca. 15 min.) bringt aber auch alle abonnierten Kalender (auch solche, die im iCal nicht angehakt sind). Einiges habe ich doppelt gekriegt (vor allem bei wiederkehrenden Terminen) - aber das schreibt Apple ja selber. Im Ganzen eine äußerst vielversprechende Sache. (Übrigends verwende ich einen Handspring Treo 270 mit Palm Desktop 4.0 - funktioniert perfekt...)

    Jetzt habe ich zum allerersten Mal auf meinem G4, dem iBook, dem Treo und dem iPOD überall genau das selbe drauf.

    mk
     

Diese Seite empfehlen