isync und Sony Ericsson D 750i

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von f.winnacker, 15. August 2005.

  1. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Liebe Leute,
    nachdem ich mit dem Nokia 6230i und isync nicht klar kam, habe ich mir laut Apple-Liste ein Sony Ericsson D750i besorgt und alles sah auch erst prima aus. Bei genauerer Betrachtung stört dann aber doch, dass man die Synchronisierung anscheinend nur für einen Zeitraum von max. einem Monat zurück und 2 Monaten voraus machen kann. Kann man diese Begrenzung irgendwie umschiffen?
    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
    f.winnacker
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Sync synchronisiert iCal mit Sony Ericsson T630 und Z600 mangelhaft

    Dabei gibt es zwei große Mankos (und entsprechende Lösungen dazu):
    1. Ganztägige Termine werden nicht synchronisiert, da sowohl das T630 wie auch das Z600 solche nicht erkennen; Abhilfe schafft das Eintragen dieser Termine als Termin von 0:00 bis 23:59 Uhr.

    2. iSync kann maximal die nächsten 8 Wochen synchronisieren; mehr läßt sich in den Einstellungen nicht auswählen. Aber das kann mit einem kleinen Trick umgangen werden:
    Unter /Library/Application Support/SyncService/501/ findet man eine Datei mit dem Namen BTConduitDefaults.plist. Diese lässt sich am Besten mit dem PropertyList Editor (von den Apple DeveloperTools) bearbeiten. (PropertyLists werden in einem XML Format gespeichert)
    Man findet nun einen Eintrag mit dem Namen kBTConduitDayRangeKey der bei einer Einstellung von 8 Wochen den Wert 56 hat.
    Nun kann man diesen Wert beliebig höher setzen; z.B. 112 für 16 oder 224 für 32 Wochen. -> Datei abspeichern -> Synchronisation starten -> und siehe da, nun werden die Termine der nächsten 32 Wochen auf das Handy übertragen.
    Ich muss dazu sagen, daß ich keine Gewähr für diesen Tip übernehme. Bei evtl. Datenverlusten etc. seid Ihr selbst schuld…


    Vielleicht passt diese Lösung auch für dein Fon, schließe mich dem letzen Satz jedoch an.
    Statt des PropertyList Editors kann auch TextEdit verwendet werden.
    Habe es bei einem SE T610 erfolgreich angewendet.

    Gruss R.
     
  3. f.winnacker

    f.winnacker New Member

    Hallo Rotweinfreund,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mal auf die Suche gegangen, aber bei mir gibt es diese Datei nicht. In dem Ordner 501 gibt es lediglich eine Datei, die heißt SyncPreferences.plist und darin sind ähnliche Zeilen nicht zu finden - echt schade, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der mit meinem Phone schon Erfahrungen hat und es gibt den Trick doch nur an einer anderen Stelle?!
    Gruss
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    schade.
    kann schon sein, dass es an anderer Stelle zu suchen ist. Der Hint bezog sich auf Panther (10.2)
     

Diese Seite empfehlen