isync

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von adler24, 5. April 2008.

  1. adler24

    adler24 New Member

    Hi!!
    Habe vor einer Woche von Windows auf Mac umgestellt.

    Möchte mit meinem Handy die Kontakte und die Termine sync.
    Funktioniert ja, aber -

    ich möchte nur die die Daten vom Handy in Richtung Calender sync. Gibt es dar eine Einstellung oder einen Trick. da ich bei der normalen sync auf meinem Handy auf einmal 3 gleiche Geburtstagseinträge habe. :confused:

    lg Walter
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Sind da Umlaute in den Namen? Falls ja, liegt es daran, denn die meisten Mobiltelefone verwenden offenbar andere "codepages" als der Macintosh, und so erkennt weder der Rechner, noch das Telefon, daß es sich eigentlich um dieselbe Person handelt und trägt sie einfach beide in die Liste ein...

    Abhilfe? Entweder alle "Müllers" in "Muellers" verwandeln oder auf die Syncerei verzichten (meine Option).

    Ciao, Maximilian
     
  3. adler24

    adler24 New Member

    Ist bei allen Geburtstagen der Fall., Eswurden nämlich die Geburtstge bzw. die Kontakte vom Telefon (SE T 650i) ins ical und enturage 2008 kopiert und von dort wieder als weiteren Geburtstag zurück.
    Im ical sind dann auch insgesamt 3x der gleiche Geburtstag eingeblendet.

    Ich glaube ich werde meine Kontakte über mein Laptop mit se sync.

    lg Walter
     

Diese Seite empfehlen