iSync1.1, Bluetooth und Nolia 3650

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gebbi, 26. Juni 2003.

  1. gebbi

    gebbi New Member

    Ich habe das neue iSync und Bluetooth installiert. Danach habe ich beim Nokia den Bluetooth-Empfang aktiviert und das Gerät im Bluetooth-Assistent konfiguriert. Nun erscheint es auch in iSync.
    Ein einziges Mal hat die Synkronisation meiner Kontakte funktioniert. Nun kommt nur noch diese Meldung, egal was ich mache:
    Donnerstag, Juni 26, 2003 05:14
    |Nokia3650| Die Verbindung zu Nokia3650 konnte nicht aufgebaut werden
    Kontakte können nicht mit Nokia3650 synchronisiert werden: Das Gerät ist nicht verfügbar.
    Ich habe schon das System neu installiert und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles hat nichts geholfen.
    Bilder Programme und Klingeltöne kann ich jedoch über Bluetooth-Datenaustausch senden.
    Liegt das an einem Fehler in der Applesoft?
     
  2. broadway

    broadway New Member

    ich denke, dass die Software eine Macke hat. Ich habe einen P800 von Sony Ericsson und habe das Gleiche gehabt. Eine Synchronisation ist gelaufen und anschliessend wird das Gerät anscheinend nicht mehr gefunden, obwohl das Symbol bei Isync erscheint.

    Rein zufällig habe ich endeckt, dass der Dienst zum Transferieren von Objekt auf den Handy jedesmal desaktiviert wird. Warum, es die Frage. Wenn die Dienste erneut aktualisiert werden, dann läuft die Synchronisation wieder. Es ist verrückt, aber es ist tatsächlich so.

    Ich habe keine vernünftige Methode gefunden, um diese Dienste wieder zu aktualisieren. Ich gehe im Adressbuch und versuche eine Adresse manuell per Bluetooth auf den Handy zu übertragen. Dann werden die Dienste angezeigt, allerdings nicht vollständig. An dieser Stelle kann man sie aktualisieren. Nach diesem Vorgang läuft Isync problemlos.

    Gruss Broadway
     
  3. gebbi

    gebbi New Member

    Also auf ein Update warten.
     
  4. Brendelino

    Brendelino New Member

    Hallihallo!

    Habe heute mein P800 bekommen und scheitere dabei meine Adressen auf das handy zu bekommen. Es ist so, wie Broadway beschrieben hat: Das Gerät erscheint zwar in isync, kann es aber nicht syncronisiert werden. Die Sache mit dem Adressbuch hat leider auch nicht funktioniert, da nur ein teil der Dienste angezeigt wird.

    Habe im Handy auf "Erkennbar" gestellt, mein Rechner wird im Handy auch angezeigt.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß

    =heiko=
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    also bei mir hats mit nem T610 funktioniert...
     
  6. robi666

    robi666 New Member

    wenn du mit dem p800 syncronisieren willst musst du rest die firewall ausschalten oder zumindest die entsprechenden ports freigeben
    dann funktioniert es fast vollständig
     
  7. Brendelino

    Brendelino New Member

    Kann mir ein P800 Besitzer vielleicht mal sagen, wie ich die "eigene Rufnummer senden" - Funktion einschalten kann???

    Mann, ich kapiers nicht. :-(

    Gruß

    heiko
     

Diese Seite empfehlen