iTMS -> Song darf nicht abgespielt werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tami, 7. Dezember 2004.

  1. Tami

    Tami New Member

    Hallo!

    Habe vorhin im iTMS einen Song per Gutschein (von der iTMS-Umfrage) erworben und wollte diesen nach dem Download natürlich abspielen, was aber iTunes mit der Meldung "Lied darf nicht abgespielt werden. Erst freischalten." (so in etwa ;-) quittiert wurde.

    Was ist denn da bitte passiert? :eek:
     
  2. Tami

    Tami New Member

    Und wie aktiviere ich den Account bzw. habe ich dies vielleicht nun schon gemacht, als ich aufgefordert wurde mein iTMS-Passwort einzugeben? :confused:
     
  3. Xboy

    Xboy New Member

    Eigentlich sollte iTunes nach dem Hinweis dass du den Titel nicht abspielen darfst ein Fenster mit zwei Eingabefeldern für Benutzername und Passwort öffnen.

    Versuche mal, in iTunes im Menü "Erweitert/Account für diesen Computer deaktivieren" deinen Account zu deaktvieren und klicke dann die geladene Datei. Jetzt sollte das Eingabefeld für Passwort und Benutzername erscheinen.
     
  4. tille

    tille New Member

    irgendwie hab ich diese e-mail nich gekriegt.
    habt ihr die alle bekommen oder ein paar von euch auch nicht ???
     
  5. Tami

    Tami New Member

    Das kam auch - das war also die Aktivierung?

    Was ich aber nun absolut nicht verstehe, warum diese Aktivierung nicht schon stattfand, als ich das Lied gekauft habe, denn da musste ich mich ja schließlich auch anmelden. :confused:

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)
     
  6. Xboy

    Xboy New Member

    Das Anmelden im iTunesMusicStore und das Freischalten eines Computers sind zwei verschiedene paar Schuhe.

    Wäre das nicht getrennt, würde auf jedem Rechner auf dem du deine Musik abspielen möchtest auch der iTunesMusicStore freigeschalten.
    Wenn du deiner besten Freundin ein paar Titel zum anhören rüberschiebst und ihren Computer autorisierst, könnte sie ebenfalls über deinen Account im MusicStore einkaufen.
     
  7. Tami

    Tami New Member

    Klingt logisch. :embar:
     

Diese Seite empfehlen