iTMS und Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tabi, 17. Juni 2004.

1. tabi

tabi New Member

Ich weiß, dieses Thema ist schon angesprochen worden, ohne Kreditkarte geht da (zumindest im Moment) noch nix. Habt ihr, die ihr den iTMS nutzt, denn gar keine Skrupel, eure Kreditkartennummer über das Internet bzw. über iTunes zu verschicken? Irgendwie kann ich da ein ungutes Gefühl nicht abstellen... Wie sicher ist das denn nun wirklich?

:rolleyes:

tabi

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nein. Ich habe keine Skrupel.

3. cblasi

cblasi New Member

ich auch nicht :cool: .... ist nicht meine :sabber:

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Warum sollte man? Ein Schaden durch Kartenbetrug wäre doch versichert.

5. butega

butega New Member

Meine Kreditkartennummer kennt man in der ganzen Welt...so oft habe ich sie benutzt, und überhaupt kein Problem oder Sorge...
    :D

6. Eddy13

Eddy13 New Member

auch keinen Skrupel, obwohl mir mal eine Firma so eben 3500.- Euro berechnet hat (war irgendein Suchmaschineneintrager oder so, ist ne Weile her), ohne jeden Auftrag. Anruf bei der Bank, Fax an die Bank mit Unterschrift und Geld war wieder da.
    Gruß
    Eddy
    P.S. Bald wird mir der iTMS 3500.- berechnen, und das mit Grund:D

7. DSLUser262

DSLUser262 Member

Hoffentlich führen die noch Bankeinzug oder wenigstens AOL über Rechnung ein!

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich versteh' Apple auch nicht. Warum lassen die keine Murmeln oder wenigstens Muschelketten zu?

9. Trapper

Trapper New Member

Bei eBay kann man seine Muscheln eintauschen, muß aber noch ne Murmel drauflegen ;)

10. akiem

akiem New Member

weil dann noch dämlichere fragen zum liedchenshop kommen würden?

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Kreditkartennummern werden z.B. im Restaurant geklaut (abgeschrieben), oder sonstwie vorher entwendet.

Wenn Du in einem Internetshop mit Deiner Karte einkaufst, passiert gar nichts. Der Mißbrauch findet dort nicht statt.

Mit einer geklauten Nummer können Diebe erst dann in einem Shop einkaufen, das hat aber nichts mit Deinem Kauf im iTMS zu tun.

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Warum haben so viele Leute immer Angst, Kreditkarten zu benutzen? Ich nutze Kreditkarten seit gut 10 Jahren und hatte nie ein Problem.

Man sollte aber vielleicht schon darauf achten, WO man seine Nummer im Internet hinterläßt. Aber bei Apple, Amazon & Co. habe ich keine Bedenken.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Digitalplanet verkauft Gutscheine ;)

Gruss
    Kalle

14. tabi

tabi New Member

Als, das mit den Muschelketten versteh' ich ja noch, da kann ja jeder welche aus dem Urlaub mitbringen. aber wie wäre es mit Tauschhandel? Ich schicke ein Lied ein und kriege ein anderes dafür? :D

Im Ernst, es ging mir nicht darum, das ich keine Versicherung hätte oder ähnliches, sondern meine Frage zielte eher darauf ab, wie wahrscheinlich es ist, dass Kreditkarteninfos irgendwie abgefangen und dann missbraucht werden können. Aber ich sehe schon, offensichtlich, quälen euch da keine Sorgen...

Grüße,

tabi

15. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

viel größer ist die gefahr, wenn man seine kreditkarte verliert, denn dann kann der ehrliche finder z.b. mit einer visakarte locker in allen möglichen geschäften einkaufen. die unterschrift wird praktisch nie kontrolliert und wenn, dann nicht verglichen.

16. G4frank

G4frank New Member

Ich zahle schon jahrelang mit der Kreditkarte. Ich habe keine Angst. Ich weiß auch nicht was das für ein Problem sein soll .
    Besorgt Euch ne Kreditkarte und die Welt liegt euch zu Füßen.
    Natürlich nur solange die Karte gedeckt ist.

Nein im Ernst. ich finde es simpel und einfach.

17. Laques2000

Laques2000 New Member

Mit Bezahlung per Kreditkarte habe ich - wenn man den Sicherheitsaspekt betrachtet - keine Probleme, was mich allerdings stört, ist die mangelnde Kostenkontrolle.
    Mir wäre es lieber, könnte ich jederzeit kontrollieren, welcher Umsatz sich vollzogen hat, und das ganze aktuell und nicht nur einmal im Monat.
    Das Problem ist, dass ich Kunde von VISA bin, bei anderen "Providern" soll das ja funktionieren...

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wieso? Kannst doch Deine Belege addieren. Dann hast Du Deine Kostenkontrolle.

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Murmeln? Oder Möpse? Aber Prostitution ist in den USA - wenigstens in Apples Heimatstaat Kalifornien - eben verboten.

:party:

20. Laques2000

Laques2000 New Member

Das, was ich will, ist eine zeitnahe Konstenkontrolle, nicht eine einnmal im Monat.

CU
    Laques2000

Diese Seite empfehlen