iTMS, unterschiedliches Angebot für PC- und Mac-Benutzer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vf47, 3. Juli 2004.

  1. vf47

    vf47 New Member

    Merkwürdig,

    um den PC-Benutzern unter meinen Freunden zu zeigen, dass iTunes auch wunderbar mit PCs unter Windows funktioniert, habe ich auf meinem alten Windows-Notebook iTunes installiert. Dann flugs die freigegebene Bibliothek von meinem G5 benutzt und Musik gespielt.

    Dann sind wir ins iTMS gegangen und ich wollte die Suchfunktion demonstrieren. Ich sollte nach einem Sommerhit vergangener Jahre suchen: Aserje von Las Ketchup

    Die Suche nach "Las Ketchup" ergab auf dem PC drei Alben, die jeweils den Titel "Aserje" enthielten. Soweit in Ordnung.

    Später habe ich das dann auf meinem G5 (und auch auf meinem Powerbook) wiederholt. KEINE TREFFER für Las Ketchup.

    Das ganze bleibt reproduzierbar. Auf einem PC nach "Las Ketchup" suchen, liefert mehrere Treffer, auf dem Mac keinen einzigen. :confused: :confused:

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Ach so: iTunes 4.6 sowohl auf PC als auch auf Mac
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kann es sein, dass ihr ohne es bemerkt zu haben in verschiedenen Stores wart? Im iTMS USA sind wirklich andere Songs als in unserem. Einen Unterschied zwischen Win und Mac kannn ich mir nicht vorstellen...
     
  3. vf47

    vf47 New Member

    Optisch sind beides die deutschen Stores. Über den Mac habe ich auch schon mehrere Songs gekauft.

    Auf dem PC habe ich die Version von www.apple.de für Windows installiert. Eine Möglichkeit, die Einstiegsseite für den Store in iTunes zu ändern, habe ich nicht gefunden.

    Aber das kann ja jeder leicht ausprobieren. Einfach auf einem PC das iTunes installieren. (Download von www.apple.de/itunes)
     
  4. macabu

    macabu New Member

    Also ich hab auf meinem PC und iBook probiert. Im deutschen iTMS finde nichts über Las Ketchup.;)
     
  5. applefreak

    applefreak New Member

    das du bist lustig "kann jeder ganz leicht testen, einfach itunes aufm pc installieren"

    lol


    ich habe kein pc zuhause und kenne niemand mit nem pc und internet zusammen.:embar:
     
  6. Oermi

    Oermi New Member

    also im us-store finde ich las ketchup..
    aber im D-store nicht! ich glaub es lag wohl eher daran!!!

    wenn man ganz nach unten scrollt sieht man unten einen rollbalken, womit die einzelnen stores anwählbar sind.
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Du Glücklicher! Wo ist denn DAS, in Appel bei Hamburg? :D
     
  8. tabi

    tabi New Member

    Wenn die einzelnen Stores schon anwählbar sind, kann ich dann auch im US-Store einkaufen, wenn ich einmal registriert bin?

    Grüße,

    tabi :rolleyes:
     
  9. vf47

    vf47 New Member

    Ich denke, Du hast recht. Irgendwie habe ich nach der iTunes Installation auf dem PC angenommen, dass der deutsche Store automatisch der Default ist.
     
  10. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Klare Antwort: nein! (Leider!)
     
  11. tabi

    tabi New Member

    Schade... die meisten Songs, die mich interessieren, gibt's nur im US-Store. Und irgendwo habe ich gelesen, das Klassik-Angebot wäre bei uns größer. Also zumindest bei einigen Titeln / Interpreten trifft das keinesfalls zu!

    Grüße,

    tabi ;(
     

Diese Seite empfehlen