iTools-homepage Seitennamen ordnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von caMi, 27. September 2001.

  1. caMi

    caMi New Member

    Schon gestern mal gestellt, noch mal nach oben geschossen:
    Hallo,
    ich schreibe zwar nur selten, sitze aber täglich vor`m iMac um die aus meiner Windows-Zeit nicht gekannte gute Laune hier im Forum zu genießen.
    Hier eine Frage:
    Ich möchte die Reihenfolge der Seitennamen meiner Homepage (am oberen Rand der Seiten) in der Reihenfolge verändern. Aktuell sind die Namen nach Ersellungsdatum geordnet:
    Landschaften  |  Kuhfotos  |  Natur-Details  |  Der Hof  |  Kurze Einleitung  |  HALLO  |  Schreiben Sie  |  File Sharing - in Arbeit  |  EMERGENCY ROOM
    Der Seitenname HALLO (Startseite) soll z.B. an erster Stelle stehen.
    Wer kann helfen?
    viele Grüße
    caMi
    homepage.mac.com/andreasjohn1
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Leider kann ich Dir nicht helfen - habe meine homepage auch erst vor ein paar Tagen der "Welt" zur Verfügung gestellt und bin also newbie wie Du.

    Bin aber mit Freude durch Deine Landschaften spaziert und habe mit Deinen Kühen geplaudert. Klasse gemacht *neid*

    Hoffe für Dich, dass Du Dein "Problem" hier vom Forum gelöst kriegst.

    Landwirt und iMac - das ist doch mal was!
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    kannst du auf der itools site wo links die seiten augelistet sind, diese nichteinfach per d&d so anordnen wie du willst.

    also zb das hallo ganz nach oben unddann als startseite. genau weiß ich auch nix.

    lies mal in der mw von diesem monat über die itools home page, vielleicht steht da was mehr drin

    rene
     
  4. abc

    abc New Member

    Hi,

    habe mir ebenfalls schon Gedanken über eine iTools Page gemacht. Wie lange hattest denn du so in etwa. War es ein grosser Aufwand?
     
  5. caMi

    caMi New Member

    Danke für die Antworten,
    ich glaube, ich bin wirklich der einzige mac-Landwirt. Ich weiß auch nicht, ob ich noch einmal einen mac kaufen würde, die Dinger machen wirklich süchtig (halten mich von der Arbeit ab) und werden zu echten Kumpels! So was wie iTools haben die Dosen-user ja nicht, die kommen aus dem Staunen nicht mehr raus!
    Den iMac habe ich mir gekauft, weil ich den Rechner zum Surfen brauche und viele Anwendungen in Zukunft online genutzt werden. Das er so menschlich ist und süchtig macht habe ich früher ja nicht gewußt.

    MacIxus:
    mac und ixus scheinen ein gutes Gespann zu sein, denn die Bilder auf Deiner hp sind verdammt gut - einige Forumteilnehmer werden sich jetzt bestimmt eine ixus kaufen! Fehlt nur das MacIxus-Talent.

    DonRene: mit dem d&d geht leider nicht, schon probiert - trotzdem danke!

    caMi
     
  6. caMi

    caMi New Member

    Hallo abc,
    ging ruck-zuck und macht Spaß, weil man nicht mit einer trockenen Programmiersprache arbeiten muß. Allerdings sind die upload-Zeiten teilweise recht lang.
    Eine iTools-Homepage ist jedenfalls unbedingt empfehlenswert und der schnelle Erfolg macht Mut zu mehr. Ein paar mehr Vorlagen bzw. mehr Veränderungsmöglichkeiten und die ganze Sache wäre perfekt!

    caMi
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @abc
    Ist nur am Anfang bisschen verwirrend, weil man zwischen "edit" und "preview" hin- und herhüpft, bevor man mit "publish" das Ding in die Welt setzt.
    Habe mir die homepage-help neben dem Browserfenster geöffnet und habe es "step by step" so gemacht - maclike! Und wenn was nicht so aussieht wie gewünscht, einfach wieder auf "edit" und neu gebastelt.

    Einfach mal machen. Bringt Freude.
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    mir ist noch was hängen geblieben.... man kann auch selbstgebaute sites auf die disk laden.... müsste so gehen: html in site-folder legen... Startseite muss dann natürlich index.html heissen.......allerdings muss man dann die Seite auch selbst machen, was ja dann, wenn's gut werden soll, einiges an Aufwand bedeutet....

    dann kann man Anordnung , Layout, Namen, pictgrösse, etc natürlich selbst bestimmen

    tAmbo
     

Diese Seite empfehlen