1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itrip Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blackmagic99, 3. Juni 2005.

  1. blackmagic99

    blackmagic99 Member

    Hallo,

    kennt jemand zufällig eine Frequenz,
    die so gut wie fast überall in Deutschland
    nicht belegt ist.

    Diese könnte man gut für iTrip nutzen.


    blackmagic
     
  2. turnt

    turnt New Member

    das wird schwierig

    ich habe festgestellt das alles unter 88mhz meistens ok ist
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Es gibt einen guten und ausführlichen Artikel dazu in Apfelwiki. Dort wird als "Wunderfrequenz" UKW 87,5 empfohlen.

    Meine Meinung dazu: iTrip taugt nichts in eng besiedelten Gegenden wie Deutschland mit ihren zahlreichen belegten Radiofrequenzen. Im weiten Westen der USA ist dieses Gerät natürlich erste Wahl.

    Besser wäre hierzulande ein Ice:Link, mit dem der iPod vollständig in das Auto-Radiosystem eingebunden wird. Leider funktioniert das nicht bei allen Autoradios.
     

Diese Seite empfehlen