iTrip!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 8. November 2003.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab heute von meinem Kumpel der in den Staaten war den iTrip bekommen! Superteil!!!! Musste zuerst ne freie Frequenz suchen, und jetzt funzt der 1A!!!
    Kann jedem nur empfehlen den von den Staaten mitzubringen, wenn er mal dort vorbeischaut:)
    In diesem Sinne: Good Night!
     
  2. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Und ich bekam gestern eine mail von Griffin:

    "
    Just a quick note to let you know your order for the following has been
    shipped:

    Quantity Item Num Product Description Price Ext Price

    1 4013-2TRIPiTrip II iPod Accessory $35.00 $35.00
    1 4017-IFIREiFire FireWire Amplifier $39.99 $39.99


    Subtotal: $74.99"

    ... und soeben ruft mich UPS an das die Teile am Montag geliefert werden :sabber:
    EUst. Eur 17,50 für beide Teile und keine Probleme beim deutschen Zoll.

    ifreumii

    Grüße aus dem sonnigen Bochum

    Thomas
     
  3. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Für was ist denn der FireWire Amplifier?
    Gruss
     
  4. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Dafür

    Damit sollte ich mit dem iPod auch unterwegs und zu zweit viel Freude haben.
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Ich habe den iTrip schon vor einiger Zeit bekommen. Allerdings habe ich beim Umstellen der Frequenzen einige Not. Wenn der iTrip auf dem iPod sitzt, rufe ich die betreffende Frequenz auf, es sollte dann das BLAUE (ist mittlerweile ROT beim iTrip, na gut...) Lämpchen zu blinken beginnen, worauf man den Vorwärtsknopf nochmal drücken muss um die Frequenz festzulegen. Ich habe das bisher ganze 2x geschafft - und zwar nur wenn ich den iTrip gerade frisch aufgesteckt habe und der quasi resettet habe. Aber auch dann geht es nicht immer. Eigene Erfahrungen??
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    das mit den Sendern reseten hab ich auch schon beobachtet.. hab dann aber rausgefunden, dass des nur passiert, wenn du gerade ein Stück am laufen hast. Zum ändern der Frequenz solltest du folgendes tun:
    1. Gerade gespielten Song pausieren
    2.iTrip anstecken,
    3.in die iTrip Playlist gehen und die Frequenz auswählen (1.Select drücken)
    4.Sobald der Balken auf dem Display erscheint Play drücken-> LED (bei mir auch blau) blinkt schnell!
    5. Wenn schnell blinkt, nochmal Play drücken.. darauf blinkts 3x langsam.. fertig!
    6. neues Lied auswählen & Play drücken!

    Einzig was mir nicht gefällt ist, dass wenn der iTrip angesteckt ist, die FireWire Abdeckung so blöd übergeklappt werden muss (bei meinem "alten" Modell). Ist das beim neuen auch so?

    und noch zum Link: http://www.griffintechnology.com/products/ifire/

    Der iTrip is ja in erster Linie für den Gebrauch im Auto.. und da gibts auf dieser Griffin Site noch den PowerPod fürs Auto, damit man den iPod auch gleich noch laden kann.. Leider haben die lieben Griffin-Ingenieure nicht bedacht, dass man beides gleichzeitig benutzen möchte.. denn das geht nicht:)
    oder gibts bereits des Multi Tool "PowerTrip" :)
    In diesem Sinne freue ich mich auf die Zukunft...
    Gruss
     
  7. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Hurra, die Gadgets sind da!!

    Aber, nebenbei bemerkt, habt Ihr denn auch schon die europäischen Frequenzen geladen. Ich schätze das sich dadurch die Übertragungsqualität deutlich verbessert. Bin allerdings wegen totaler Übermüdung noch nicht zum Testen gekommen.

    Download hier

    Grüße aus Bochum

    Thomas
     
  8. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab heute von meinem Kumpel der in den Staaten war den iTrip bekommen! Superteil!!!! Musste zuerst ne freie Frequenz suchen, und jetzt funzt der 1A!!!
    Kann jedem nur empfehlen den von den Staaten mitzubringen, wenn er mal dort vorbeischaut:)
    In diesem Sinne: Good Night!
     
  9. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Und ich bekam gestern eine mail von Griffin:

    "
    Just a quick note to let you know your order for the following has been
    shipped:

    Quantity Item Num Product Description Price Ext Price

    1 4013-2TRIPiTrip II iPod Accessory $35.00 $35.00
    1 4017-IFIREiFire FireWire Amplifier $39.99 $39.99


    Subtotal: $74.99"

    ... und soeben ruft mich UPS an das die Teile am Montag geliefert werden :sabber:
    EUst. Eur 17,50 für beide Teile und keine Probleme beim deutschen Zoll.

    ifreumii

    Grüße aus dem sonnigen Bochum

    Thomas
     
  10. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Für was ist denn der FireWire Amplifier?
    Gruss
     
  11. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Dafür

    Damit sollte ich mit dem iPod auch unterwegs und zu zweit viel Freude haben.
     
  12. mkummer

    mkummer New Member

    Ich habe den iTrip schon vor einiger Zeit bekommen. Allerdings habe ich beim Umstellen der Frequenzen einige Not. Wenn der iTrip auf dem iPod sitzt, rufe ich die betreffende Frequenz auf, es sollte dann das BLAUE (ist mittlerweile ROT beim iTrip, na gut...) Lämpchen zu blinken beginnen, worauf man den Vorwärtsknopf nochmal drücken muss um die Frequenz festzulegen. Ich habe das bisher ganze 2x geschafft - und zwar nur wenn ich den iTrip gerade frisch aufgesteckt habe und der quasi resettet habe. Aber auch dann geht es nicht immer. Eigene Erfahrungen??
     
  13. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    das mit den Sendern reseten hab ich auch schon beobachtet.. hab dann aber rausgefunden, dass des nur passiert, wenn du gerade ein Stück am laufen hast. Zum ändern der Frequenz solltest du folgendes tun:
    1. Gerade gespielten Song pausieren
    2.iTrip anstecken,
    3.in die iTrip Playlist gehen und die Frequenz auswählen (1.Select drücken)
    4.Sobald der Balken auf dem Display erscheint Play drücken-> LED (bei mir auch blau) blinkt schnell!
    5. Wenn schnell blinkt, nochmal Play drücken.. darauf blinkts 3x langsam.. fertig!
    6. neues Lied auswählen & Play drücken!

    Einzig was mir nicht gefällt ist, dass wenn der iTrip angesteckt ist, die FireWire Abdeckung so blöd übergeklappt werden muss (bei meinem "alten" Modell). Ist das beim neuen auch so?

    und noch zum Link: http://www.griffintechnology.com/products/ifire/

    Der iTrip is ja in erster Linie für den Gebrauch im Auto.. und da gibts auf dieser Griffin Site noch den PowerPod fürs Auto, damit man den iPod auch gleich noch laden kann.. Leider haben die lieben Griffin-Ingenieure nicht bedacht, dass man beides gleichzeitig benutzen möchte.. denn das geht nicht:)
    oder gibts bereits des Multi Tool "PowerTrip" :)
    In diesem Sinne freue ich mich auf die Zukunft...
    Gruss
     
  14. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Hurra, die Gadgets sind da!!

    Aber, nebenbei bemerkt, habt Ihr denn auch schon die europäischen Frequenzen geladen. Ich schätze das sich dadurch die Übertragungsqualität deutlich verbessert. Bin allerdings wegen totaler Übermüdung noch nicht zum Testen gekommen.

    Download hier

    Grüße aus Bochum

    Thomas
     
  15. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Hab heute von meinem Kumpel der in den Staaten war den iTrip bekommen! Superteil!!!! Musste zuerst ne freie Frequenz suchen, und jetzt funzt der 1A!!!
    Kann jedem nur empfehlen den von den Staaten mitzubringen, wenn er mal dort vorbeischaut:)
    In diesem Sinne: Good Night!
     
  16. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Und ich bekam gestern eine mail von Griffin:

    "
    Just a quick note to let you know your order for the following has been
    shipped:

    Quantity Item Num Product Description Price Ext Price

    1 4013-2TRIPiTrip II iPod Accessory $35.00 $35.00
    1 4017-IFIREiFire FireWire Amplifier $39.99 $39.99


    Subtotal: $74.99"

    ... und soeben ruft mich UPS an das die Teile am Montag geliefert werden :sabber:
    EUst. Eur 17,50 für beide Teile und keine Probleme beim deutschen Zoll.

    ifreumii

    Grüße aus dem sonnigen Bochum

    Thomas
     
  17. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Für was ist denn der FireWire Amplifier?
    Gruss
     
  18. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    Dafür

    Damit sollte ich mit dem iPod auch unterwegs und zu zweit viel Freude haben.
     
  19. mkummer

    mkummer New Member

    Ich habe den iTrip schon vor einiger Zeit bekommen. Allerdings habe ich beim Umstellen der Frequenzen einige Not. Wenn der iTrip auf dem iPod sitzt, rufe ich die betreffende Frequenz auf, es sollte dann das BLAUE (ist mittlerweile ROT beim iTrip, na gut...) Lämpchen zu blinken beginnen, worauf man den Vorwärtsknopf nochmal drücken muss um die Frequenz festzulegen. Ich habe das bisher ganze 2x geschafft - und zwar nur wenn ich den iTrip gerade frisch aufgesteckt habe und der quasi resettet habe. Aber auch dann geht es nicht immer. Eigene Erfahrungen??
     
  20. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    das mit den Sendern reseten hab ich auch schon beobachtet.. hab dann aber rausgefunden, dass des nur passiert, wenn du gerade ein Stück am laufen hast. Zum ändern der Frequenz solltest du folgendes tun:
    1. Gerade gespielten Song pausieren
    2.iTrip anstecken,
    3.in die iTrip Playlist gehen und die Frequenz auswählen (1.Select drücken)
    4.Sobald der Balken auf dem Display erscheint Play drücken-> LED (bei mir auch blau) blinkt schnell!
    5. Wenn schnell blinkt, nochmal Play drücken.. darauf blinkts 3x langsam.. fertig!
    6. neues Lied auswählen & Play drücken!

    Einzig was mir nicht gefällt ist, dass wenn der iTrip angesteckt ist, die FireWire Abdeckung so blöd übergeklappt werden muss (bei meinem "alten" Modell). Ist das beim neuen auch so?

    und noch zum Link: http://www.griffintechnology.com/products/ifire/

    Der iTrip is ja in erster Linie für den Gebrauch im Auto.. und da gibts auf dieser Griffin Site noch den PowerPod fürs Auto, damit man den iPod auch gleich noch laden kann.. Leider haben die lieben Griffin-Ingenieure nicht bedacht, dass man beides gleichzeitig benutzen möchte.. denn das geht nicht:)
    oder gibts bereits des Multi Tool "PowerTrip" :)
    In diesem Sinne freue ich mich auf die Zukunft...
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen