iTunes 10.4 lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von Michel_38, 24. Juli 2011.

  1. Michel_38

    Michel_38 New Member

    Hallo Gemeinde,

    iTunes 10.4 lässt sich unter Lion nicht installieren, heisst das die Installation
    immer mit einem unerwarteten Fehler abbricht.

    Irgendwelche Ideen?

    Danke im voraus
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Installierst Du über Software-Aktualisierung oder über nen Download..?

    Probiers mal mit der anderen Methode....

    John L.
     
  3. Michel_38

    Michel_38 New Member

    Hi,
    erst Softwareaktualisierung dann Download, ging leider auch net, wegen eines Fehlers wurde die Installation abgebrochen:confused:

    ITunes hab ich direkt von der Apple HP runtergeladen.
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Zieh die iTunes-App mal in den Papierkorb und versuche es noch mal.
    Lasse die App im Papierkorb so daß Du sie im Zweifelsfall wiederherstellen kannst.
     
  5. Michel_38

    Michel_38 New Member

    Hi,
    iTunes lässt sich nicht in den Papierkorb legen da es laut Fehlermeldung von OS X benötigt wird.
     
  6. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hm hab ich grad auch festgestellt. Bilde mir ein, das es mal anders war...

    Ich hab noch zwei Lösungsansätze:

    1. Reparatur der Zugriffsrechte (was Du eventuell schon getan hast) und
    2. wenn gar nichts anderes hilft, Itunes über einen neu angelegten Admin-Account installieren. Den Account kannst Du danach wieder löschen.

    Hoffe es hilft.
     
  7. Michel_38

    Michel_38 New Member

    Hi,
    im anderen Account gings ohne Probleme, Danke für den Tip.
    Frag mich dann nur was mit meinem Hauptaccount nicht stimmt :confused:
     
  8. DominoXML

    DominoXML New Member

    Kann ich auch nur mutmaßen. Ich denke das liegt an den neuen Sicherheitsfunktionen von Lion. Kann sein daß bei der Migration auf Lion da irgendwas nicht 100% umgesetzt wurde (Signaturen o.Ä.).

    Freut mich, daß es geklappt hat.
     

Diese Seite empfehlen