iTunes 12.2.2 öffnet: Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "OS X 10.10 Yosemite" wurde erstellt von romeise, 6. September 2015.

  1. romeise

    romeise New Member

    Hallo,

    seit einer Woche kann ich iTunes nicht mehr benutzen. Zuerst blieb der Bildschirm schwarz mit dem Hinweis, ich müsse mein iCloud Account neu anmelden o.ä., es war aber nicht möglich etws in das Passwortfeld einzutragen. Unter einem neuen Benutzer funktionerte iTunes allerdings. Ich habe das Programm aktualisiert und es lief einen Tag, etwas langsam aber ging. Seit eben ist wieder der schwarze Bildschirm statt der Oberfläche da. Kann über die Tastatur sogar Songs abspielen. Aber halt blind...

    Jemand ne Lösung?

    thx!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ist der ganze Bildschirm schwarz? Oder nur das Fenster von iTunes? Wenn es nur das Fenster ist, der Rest auf dem Monitor bleibt sichtbar, dann würde ich mal alle Einstellungen (-> Preferences-Datei im gleichnamigen Ordner in Library) und Cache-Dateien löschen. Wenn der gesamte Monitor schwarz ist, könnte das auch woanders als bei iTunes liegen. Aus der Ferne schwer zu sagen.
     
  3. romeise

    romeise New Member

    iTunes öffnet sich als Vollbild-App auf einer neuen Seite - nur eben schwarz. Meinst du die Datei preferences.plist im SystemConfiguration Unterordner?

    thx
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Dann öffne iTunes mal eben NICHT im Vollbildmodus und teste! Ist neben dem Fenster der Desktop zu sehen? Ich meine, auf so etwas Naheliegendes hättest du auch mal selber kommen können... Um den Fehler einzugrenzen, musst du schon selbst mithelfen!
     

Diese Seite empfehlen