iTunes 2.0.2 und CDDB-Abfragen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von csohrab, 10. Dezember 2001.

  1. csohrab

    csohrab New Member

    Zusammen mit X 10.1 kann ich keine CD-Inhalte mehr über CDDB abfragen. Es kommt keine Verbindung zustande. Ich habe mehrere Provider ausprobiert und kann weder in iTunes noch in den Systemeinstellungen unter "Internet" oder "Netzwerk" diesbezüglich irgendwelche Einstelloptionen finden.

    Wer kann helfen?
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    klappt´s auch dann nicht, wenn Du vorher eine Verbindung aufbaust?
    Habe gerade gestern an die 10 CDs abgefragt, einmal war time out bei der connection, beim zweiten Versuch hat´s aber wieder geklappt. In Netzwerk oder Internet gibt´s m.W. nichts einzustellen.
    Vielleicht liegt´s einfach nur an der CDDB (hast Du´s auch unter OS 9 probiert?)
    Henning
     
  3. csohrab

    csohrab New Member

    Verbindung habe ich immer manuell vorher aufgebaut. Allerdings habe ich das nicht unter Mac OS 9 ausprobiert.
     
  4. henningberg

    henningberg New Member

    Sollte es unter 9 klappen und unter X nicht, muß ich leider passen; bei mir klappt´s zwar, aber ich weiß nicht, warum.
    Henning
     
  5. FrankSegebade

    FrankSegebade New Member

    Hallo,
    also bei mir klappt es prima mit 10.1.1.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    iTunes Einstellungen:

    auf "Allgemein" gehen und dort"Internet bei Bedarf aufbauen" anklicken.

    Dann müßte es gehen.
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    bei mir geht das auch ohne probleme
     
  8. csohrab

    csohrab New Member

    Nein, habe ich bereits ausprobiert. Daran liegt es nicht.
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Komisch.
    Aber dann würde ich iTunes mal neu installieren (welche version hast Du?)
     
  10. macmiguel

    macmiguel New Member

    Geht Problemlos
    mit itunes 2.02
    Gruss
    m.

    Neuinstall.!!!
     
  11. csohrab

    csohrab New Member

    Ich habe die CDDB-Preferences gelöscht. Danach ging es wieder.

    Danke für die Infos.
     

Diese Seite empfehlen