Itunes 3, kein AAC export

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kimbiana, 20. Juli 2002.

  1. kimbiana

    kimbiana New Member

    wiso kann man mit itunes 3 jetzt keine AACs machen? abspielen kann es sie. Das sollte doch kein problem sein das übe QT zu machen.

    ah, fällt mir gerade ein: das geht ja nur mit der Pro version....
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    ja das wundert mich auch. vielleicht gibts ein plugin das geld kostet - irgendwann :-(

    hast du auch in qt6 einen song ex portiert? das ist dann zwar ein mpeg4. hat aber die endung mp4.

    wenn ich in itunes auf information klicke krieg ich aber über das mp4 keinerlei infos über datenrate etc.

    wie ist das jetzt überhaupt? was ist mp3pro und was ist mp4? audion kann mp4 net abspielen. aber itunes kann ich bin mir jetzt nicht sicher mp3pro abspielen. ich probier das aber erst m,al aus. und melde mich dann wieder
     
  3. Olley

    Olley Gast

    was soll das jetzt überhaupt mit den verschiedenen formaten? mpeg1 layer3 und mp3 und mp4 und acc oder aac oder wie auch immer? soll da ein unterschied zwischen der dateigröße und der datenarate sein oder wie oder was?
    Olley
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    ich teste gerade.

    ausgangssong ist von cd 39,4 mb
    mit qt6 als mp4 exportiert hat er 2,7 mb
    (wobei qt6 sagt das im file kein film drin ist und nur eine tondatei angelegt wird. legt aber trotzdem 2 dateien an mp4 und mp5 und löscht dann eine davon. es bleibt das mp4)

    mit audion als mp3pro hat der song nur 1,7 mb

    alles mit standardeinstellungen gemacht. einen qualiunterschied merke ich hier auf meine kleinen boxen nicht. mal an die anlage stöpeln.

    itunes und qt können mp3pro abspielen, aber audion kein mp4.

    wenn man in itunes auf die mp4oder mp3pro-info klickt bekommt man natürlich auch ganz andere infos. aber da bin ich jetzt zu faul das abzutippen ;-)
     
  5. Olley

    Olley Gast

    klick mal beim exportieren aus qt6 auf optionen, da kannst du die datenrate einstellen.
    da steht, dasss der track im aac format exportiert wird.
    Olley
     
  6. kimbiana

    kimbiana New Member

Diese Seite empfehlen