1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noah666, 15. November 2002.

  1. noah666

    noah666 New Member

    Hallo Forum, ich hätte gerne mal ein Problem. *g*

    Ich habe iTunes um meine mp3 Sammlung zu ordnen (klar, wer hat das nicht ?). Diese Sammlung liegt auf einer extra HD (eine Partition meiner 2. HD).

    Das Problem ist folgendes:
    Ich möchte nun ein paar netten Menschen eine Liste meiner Sammlung zukommen lassen. Das das allerdings 5896 Lieder (88 Musikrichtungen, 1082 Interpreten, 498 Alben) sind, würde ich das nur ungern von Hand abtippen.

    Gibt es eine Möglichkeit die iTunes Bibliothek auszudrucken, oder in einer Textdatei zu speichern ?

    Wäre echt genial wenn das ginge.

    mfg Noah
     
  2. schnupp

    schnupp New Member

    Hi
    versuch mal über "exportieren" (ging zumindest in iTunes2) und dann hast du ne auswahl zb als excel Tabelle oder ähnliches Tabellenkalkulationsprogramm. Du bekommst dann deine Einstellungen wie Titel, Interepret, Richtung etc als Reihen und Spalten ausgegeben.
     

Diese Seite empfehlen