ITunes 4.1 + mp4 + CDDB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacELCH, 14. Dezember 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin liebes Forum,

    ich habe ein kleines Problem mit den CDDB Titeln, die Abfrage funktioniert sie werden auch in Itunes korrekt angezeigt, aber die Dateien werden nicht mehr umbenannt.

    Ist das bei Euch auch so ? Das ganze unter Panther3.1, alles auf dem aktuellsten Stand.
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ELCH, was meinst du mit "die Dateien werden nicht mehr umbenannt"?
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bei mir auf der HD wird dann aus "09 Titel 09.mp4" zum Beispiel "L'Orchestre Sous La Pluie", jetzt aber nicht mehr. Das macht das ganze etwas unübersichtlich.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke macixus, habe gerade die Lösung selber gefunden. Der Trick dabei ist, man muß die Dateien in Itunes importieren lassen, dann wird die "Kopie" auch umbenannt - den anderen Folder sollte man dann löschen, sonst hat man Leichen auf der HD.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Jetzt verstanden. Aber wenn ich dir den Tipp mit dem Müllen der iTunes-Prefs gebe, dann bin ich mir nicht sicher, ob du da ggf. nicht zuviel löschst (ich musste die noch nie müllen, deswegen weiß ich nicht, was dann alles fehlt).

    Also entweder Prefs weg at your own risk oder noch warten, falls hier einer noch einen besseren Tipp hat.


    Aaah, seh' gerade, Problem hat sich erledigt. :)
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

    Du hast wohl zu lange zum tippen gebraucht, sonst hättest Du meine Antwort gelesen *fg*

    Aber vielen Dank, das mit den Prefs ist wohl nicht nötig.

    Gute Nacht und bis Morgen
     

Diese Seite empfehlen