iTunes 4.5 & Interpreten mit einem "The"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tami, 16. Mai 2004.

1. Tami

Tami New Member

Wie schaffe ich es, dass diese Interpreten z.B. The Rolling Stones unter "T" eingeordnet werden?

Bestimmt ganz einfach, aber ich bin dafür viel zu blöd. :D

2. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Geht glaub nicht. Ist genauso mit Der/Die/Das. Versuch mal "Die Happy" unter D einzuordnen. :rolleyes:

3. Tami

Tami New Member

Das wäre aber sehr unbefriedigend. :angry:

4. graphitto

graphitto Wanderer

:confused: :confused: :confused:

Habe grad mal nachgeschaut, bei stehen alle Bands mit »The« unter T. Auch bei Neuanlage einer Wiedergabeliste wird diese genauso angeordnet. Merkwürdig.

gruß

5. Tami

Tami New Member

Also "The Rolling Stones" stehen bei mir unter "R". ;(

6. graphitto

graphitto Wanderer

Sehr komisch.
    Ich weiß nicht, ob es hilft, aber hast du dir mal die Musik-Ordner angeschaut? Wie heißen die?

gruß

7. Tami

Tami New Member

Der Ordner heißt ebenfalls "The Rolling Stones".

8. graphitto

graphitto Wanderer

Nur damit wir nicht aneinander vorbeischreiben. Ich beziehe mich auf die Quelle-Liste links. Dort wird alles nach Anfangsbuchstaben sortiert.
    Wenn du allerdings CDs nur in die Bilbliothek importierst, ohne eine Wiedergabeliste draus zu machen, stehen The Rolling Stones tatsächlich im Hauptfenster unter R.
    Also im Zweifelsfall Wiedergabeliste anlegen und die Titel aus der Bilbliothek dort reinlegen.

gruß

9. Tami

Tami New Member

D.h. ich habe keinerlei Möglichkeit in der Bibliothek Interpreten mit einem "The" unter "T" anzuzeigen?

Mir geht es nämlich momentan hauptsächlich um die Albenliste (über Drucken), denn dort fällt das schon sehr negativ auf. :D

10. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn ich aus der Bilbliothek die Albenliste ausdrucke, wird diese alphabetisch nach den Albennamen sortiert. Also, z.B. »Rock'n Roll Realschule, Die Ärzte«, dann »Soundtrack "Halbe Treppe", 17 Hippies« und dann »The Happy Club, Bob Geldof«.

Welche Reihenfolge willst du denn? Wenn du z.B. einen Interpreten mit mehreren Alben ausdrucken willst, markierst du den Interpreten in der Übersicht und gehst dann auf drucken. Du kannst auch in der Übersicht mehrere Interpreten markieren, dann aber wird die Albenliste so wie in meinem Beispiel gedruckt. Alle Klarheiten beseitigt? :cool:

gruß

11. Tami

Tami New Member

Ne, ich wil die Gesamt-Albenliste haben und speichere die dann als PDF ab.

Nun kommen dann z.B. bei mir erst einige R.E.M. Alben, dann die The Rolling Stones Alben und dann Ryan Adams.

Das gefällt mir absolut nicht. Ist sicherlich nur eine Kleinigkeit, aber ich find das so ziemlich blöde.

12. Singer

Singer Active Member

Ich wundere mich. Wollt Ihr wirklich, daß die Beatles, Cure, Stones, Who, Living End, Doors, Bosstones, Police, Temptations, Clash, Smiths usw… alle unter t eingeordnet werden? Wo würdet Ihr denn im Plattenladen nach solchen Interpreten suchen?

13. macNick

macNick Rückkehrer

Die stehen bei mir unter »M«.

14. nanoloop

nanoloop Active Member

Daß iTunes das "The" im Bandnamen ignoriert finde ich vollkommen korrekt (-> Singer).
    Speichere doch Interpretennamen mit dem Nachnamen zuvorderst (Adams, Ryan).

15. digga

digga New Member

Uhhhh gruselige Diskusion, und richtig:

Stichwort Plattenladen!!!

hab ihr eure Cds eigentlich chronologisch, alphabetisch oder alphabetisch, chronologisch sortiert.... : )

16. Macci

Macci ausgewandert.

Nach Größe.

17. digga

digga New Member

Ich hoffe deine Cds sind nicht versch groß, das könnte ja sehr unordendlich im Regal wirken

18. nanoloop

nanoloop Active Member

CDs im Regal:
    Alphabetisch.
    Da blickt sonst ein Nichteingeweihter schwerlich durch.
    Und natürlich spielt das "The" im Bandnamen keine Rolle, denn auch nicht jeder weiss welche Band ein "The" im Namen trägt.

19. Macci

Macci ausgewandert.

Genau deswegen sind sie ja nach Größe geordnet.
    Vorteil: Dachschrägen werden optimal genutzt.

:klimper:

20. nanoloop

nanoloop Active Member

Hat schon 'mal jemand nach der Band mit dem hübschen Namen "A" geggogelt?

Macht auch Spaß.

:party:

Diese Seite empfehlen