iTunes 4.7 doppelte titel frage....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 27. Oktober 2004.

1. Tobi

Tobi New Member

tach zusammen.....

die tolle neue funktion in tittel doppelt in 4.7 ist ja schön und gut.. aber wie darf ich sie verstehen und richtig anwenden....

ich drauf klicke zeigt mir itunes jede menge titel an... darf/kann ich die jetzt bedenkenlos alle löschen oder wäre das der super gau...

habe nämlich jede menge titel die einfach nur 01 / 02 usw. heißen und von daher .... koi ahnung...

und werden wirklich nur die titel angezeigt die doppelt sind ohne das orginal zu beschädigen.....

also wäre über tipps dankbar nur um keinen übereilten fehler zu machen :)

thx

2. Macci

Macci ausgewandert.

Die Funktion analysiert lediglich die Titelnamen...wenn du also 23x Titel "01" angezeigt bekommst, sind das trotzdem verschiedene Titel.

3. Tobi

Tobi New Member

und wenn ich titel "01" einmal mit 2.34min und titel "01" mit 4.30min angezeigt bekommen.. was ja definitiv zwei verschiedenen songs sind......... kann ich die dann beide bedenkenlos löschen..... und es bleibt noch ein/das orginal erhalten.......

ich etwas verwirrend.......

will eigentlich nur wissen ob die titel die dann angezeigt werden die doppelten sind und das orginal noch in der bibliothek ist...

thx

4. Macci

Macci ausgewandert.

Nein. Dann sind beide Titel weg.
    Die Funktion zeigt dir nur an, ob du zwei Titel mit dem Namen "Holzmichl" hast. Wenn du dann noch die gleiche Laufzeit bei beiden angezeigt bekommst, kannst du einen von beiden löschen.
    Basis dieser Funktion ist der Dateiname, also wenn bei dir die Namen nicht oder falsch vergeben sind, kann diese Funktion doppelte Titel nicht finden.
    Die Funktion trällert sich nicht intern den Titel vor und sagt sich: "das hab ich doch schonmal gehört!?" :D

5. Tobi

Tobi New Member

alles klar und danke dir....

wußte doch das ich lieber mal drüber nachdenken/fragen sollte bevor ich locker flockig ca. 800 mb muckke weg haue.....

thx

6. Macci

Macci ausgewandert.

Nachfrage: wie hast du denn bisher nach einem bestimmten Titel gesucht? Oder hörst du immer alles von vorn bis hinten und dann nochmal?

7. Alvysinger

Alvysinger New Member

Wenn ich die Doppelten Titel lösche, sind die doch nur aus der Bibliothek weg - nicht real von der Platte geputzt - oder ??

8. Macci

Macci ausgewandert.

Da sollte iTunes nachfragen...habs allerdings noch nicht ausprobiert - hab nix doppelt ;)

9. Tobi

Tobi New Member

@macci

mmmmhhh bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich in die verlegenheit gekommen oder hat mich noch nicht "berührt".....

habe jede menge playlisten die ich munter rauf und runter höre..... titel suchen mache ich eher selten... weiß wo was ist :) naja so ungefähr....

bezüglich löschen... bei mir fragt itunes dann immer nach...ob ich die titel auch aus der bibliothek löschen will... wenn ja findet man später die datei im papierkorb.......

10. 2112

2112 Raucher

Ich sage zu beiden doppelten Titeln Orginal zeigen und dann entscheide ich was ich mache.

11. kawi

kawi Revolution 666

sdas ist doch schon an sich der Supergau oder?
    ID3 Tag Pflege ist alles!

iEatBrainz
    kann auch dir helfen ;-)
    => http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/22813

Ein *Zauber*tool

12. Macci

Macci ausgewandert.

Ich dachte, das wäre ein Convi-Privileg?
    Wieder was gelernt...;)

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn es auf deiner HD so wirr zu geht wie mit deiner Schreibe, kann kein noch so intelligenter Roboter Dir helfen.

iTunes kann nur Ordnung schaffen wo es Ordnung gibt.
    Das Denken kann es keinem User abnehmen.
    Die Rechner sind nur dumme Handlanger eines klugen Benutzers.

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

mensch kawi, das tool ist ja ultra geil! danke für den link!!!

15. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Weise gesprochen!

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

17. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hab ich mir auch gerade angekuckt, wirklich super!
    danke kawi!!! :)

18. Tobi

Tobi New Member

na dann sind ja mal wieder alle Glücklich..... und dieser Thread hat was genutzt .......

:)

19. mymy 13

mymy 13 New Member

Wenn ein Song mit der Bemerkung "Acoustic fingerprint not in music brainz database" oder "file is silence" als fehlerhaft erkannt wird, what then? Die sind bei ITMS gekauft. Wie kann man das korrigieren, oder spielts keine Rolle? Ich bin verwirrt...

:confused:

Rasend schnell das Programm, wenn ichs kapiere, ein echter Zugewinn.

Michael

20. kawi

kawi Revolution 666

ähem, wenn die Songs im iTMS gekauft sind dan *haben* sie doch bereits einen ID 3 Tag.

Das Tool ist für Songs in der Bibliothek von denen man keine Infos hat bzw bei denen man es sich sparen will alle Infos per Hand einzugeben.
    Man wählt ja auch nur die Songs aus die keine brauchbaren ID3 Tags haben.

Die meldung heisst dann übrigens das für den Song kein Datenbankeintrag vorliegt.

Diese Seite empfehlen