iTunes 4 und Coverfunktion

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jansen, 30. April 2003.

  1. Jansen

    Jansen New Member

    Ich spiele mich gerade etwas mit iTunes 4 und bin an dieser CD-Cover-Funktion hängen geblieben: ist es möglich, dass iTunes automatisch nach den entsprechenden Covers sucht oder muss man diese tatsächlich manuell suchen, runterladen, in einen Ordner verfrachten und den einzelnen Titeln zuweisen? Wenn ja, erscheint mir die Funktion reichlich sinnlos - wer hat die Zeit (und die Nerven), bei X (tausend) Liedern Covers zuzuweisen?

    Grüße,
    Jansen
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ich hab gestern mal kurz getestet und bin so vorgegangen:
    Safari aufmachen, im Googlefeld den Albumnamen eingeben, den erstebesten Amazonlink anklicken und das dort angezeigte Cover in iTunes reinziehen. Man muß aber alle Lieder eines Albums markieren. Ich hätte es schöner gefunden, wenn man nur ein Lied markiert und dann alle Lieder, die zum selben Album gehören gleich das richtige Cover zugewiesen bekommen.

    Friedhelm
     
  3. Jansen

    Jansen New Member

    Verstehe - also eher eine Spielerei.
    Aber danke für die Antwort... meiner Ansicht nach wäre natürlich noch schöner gewesen, wenn iTunes das selbsttätig erledigen würde (entsprechende Datenbanken muss es ja geben...)

    Gruß,
    Jansen
     
  4. Imothep

    Imothep New Member

    Stimmt, dass habe ich gestern auch schon angesprochen.

    Es wäre toll wenn iTunes mit der Titelabfrage beim Einschieben einer CD auch gleich das Cover mit abfragt. Unter Windows gibt es Abspiel-Programme die das auch können, also warum nicht iTunes?!

    Somit ist die jetzige Coverfunktion ziemlich sinnlos, denn ich setze mich jetzt sicher nicht hin und suche bei 3500 Titeln die zugehörigen Covers raus...
     
  5. Jansen

    Jansen New Member

    Meine Rede...

    Gut - war ich doch nicht zu blöd, den "Such die Covers"-Button zu finden...
     

Diese Seite empfehlen