itunes 6: wo bleibt GAPLESS PLAYBACK?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 13. Oktober 2005.

1. eqaya

eqaya New Member

2. macbike

macbike ooer eister

Musik der Video oder was?
    Bei mir ist da keine Lücke zwischen…

3. eqaya

eqaya New Member

zb. kruder und dorfmeister, the k&d sessions (elektronische musik mit übergängen zw. den einzelnen tracks)
    auf einem normalen cd-player abgespielt: keine pausen zwischen den tracks, also gapless playback
    mit itunes: kurze pausen zwischen den stücken, also KEIN gapless playback

4. priv

priv New Member

du musst einfach in den einstellung unter wiedergabe "wiedergabe mit überblenden" höher stellen. geht aber schon mit früheren versionen.

5. Fabe

Fabe Switcher

Das ist allerdings eher suboptimal. Da da trotzdem nicht wirklich seemless ist, sondern halt ein Überblenden, was bei Nummern ziemlich nerven kann, die ineinander übergehen. Das nervt mich auch ein wenig, aber noch kann cih damit leben.

Fabian

6. BorDeauX

BorDeauX Member

Das Ganze liegt daran, dass iTunes die Titel nacheinander lädt bzw. decodiert und nicht mehrere auf einmal. So läuft iTunes sehr sparsam gerade was den Speicher angeht.

Man kann dies verhindern, indem man beim Importieren der CD´s die Titel gruppiert (Erweitert ->Titel gruppieren). So werden solche Mix-CD´s als ein Titel importiert und man hat keine Pausen/Gaps zwischen den Tracks. Die Funktion "Abspielposition merken" (oder so ähnlich) ist dabei auch hilfreich. Man muss nicht jedesmal manuell suchen, wo man aufgehört hat so eine CD zu hören.

7. eqaya

eqaya New Member

und wie funktioniert das mit im itunes store gekaufter musik?

8. BorDeauX

BorDeauX Member

Leider gar nicht. Geht nur beim Importieren von CD. Man könnte sich den Aufwand machen, die gekaufte Musik als Audio-CD zu brennen und dann gruppiert importieren. Ist allerdings umständlich.

9. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Und wieso kann ich iTunes nicht ausblenden?

10. Hellcat

Hellcat New Member

Also diese Feature geht mir auch sehr ab. Jeder noch so besch.... Player kann das. Nur iTunes nicht. Ich frage mich wirklich wieso. Das mit den Ressourcen ist mir egal. Dann sollen sie eben ein Häkchen machen in den Einstellungen. Entweder weniger Ressourcen verbrauchen oder eben Gapless PB.
    Und eine CD als ein einziges File importieren... :kotz: bis ich dann den Track gefunden hab den ich hören will... ist ja nicht immer der bei dem ich aufgehört habe!

11. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Diese Seite empfehlen