itunes 6: wo bleibt GAPLESS PLAYBACK?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eqaya, 13. Oktober 2005.

  1. eqaya

    eqaya New Member

  2. macbike

    macbike ooer eister

    Musik der Video oder was?
    Bei mir ist da keine Lücke zwischen…
     
  3. eqaya

    eqaya New Member

    zb. kruder und dorfmeister, the k&d sessions (elektronische musik mit übergängen zw. den einzelnen tracks)
    auf einem normalen cd-player abgespielt: keine pausen zwischen den tracks, also gapless playback
    mit itunes: kurze pausen zwischen den stücken, also KEIN gapless playback
     
  4. priv

    priv New Member

    du musst einfach in den einstellung unter wiedergabe "wiedergabe mit überblenden" höher stellen. geht aber schon mit früheren versionen.
     
  5. Fabe

    Fabe Switcher

    Das ist allerdings eher suboptimal. Da da trotzdem nicht wirklich seemless ist, sondern halt ein Überblenden, was bei Nummern ziemlich nerven kann, die ineinander übergehen. Das nervt mich auch ein wenig, aber noch kann cih damit leben.

    Fabian
     
  6. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Das Ganze liegt daran, dass iTunes die Titel nacheinander lädt bzw. decodiert und nicht mehrere auf einmal. So läuft iTunes sehr sparsam gerade was den Speicher angeht.

    Man kann dies verhindern, indem man beim Importieren der CD´s die Titel gruppiert (Erweitert ->Titel gruppieren). So werden solche Mix-CD´s als ein Titel importiert und man hat keine Pausen/Gaps zwischen den Tracks. Die Funktion "Abspielposition merken" (oder so ähnlich) ist dabei auch hilfreich. Man muss nicht jedesmal manuell suchen, wo man aufgehört hat so eine CD zu hören.
     
  7. eqaya

    eqaya New Member

    und wie funktioniert das mit im itunes store gekaufter musik?
     
  8. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Leider gar nicht. Geht nur beim Importieren von CD. Man könnte sich den Aufwand machen, die gekaufte Musik als Audio-CD zu brennen und dann gruppiert importieren. Ist allerdings umständlich.
     
  9. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Und wieso kann ich iTunes nicht ausblenden?
     
  10. Hellcat

    Hellcat New Member

    Also diese Feature geht mir auch sehr ab. Jeder noch so besch.... Player kann das. Nur iTunes nicht. Ich frage mich wirklich wieso. Das mit den Ressourcen ist mir egal. Dann sollen sie eben ein Häkchen machen in den Einstellungen. Entweder weniger Ressourcen verbrauchen oder eben Gapless PB.
    Und eine CD als ein einziges File importieren... :kotz: bis ich dann den Track gefunden hab den ich hören will... ist ja nicht immer der bei dem ich aufgehört habe!
     
  11. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

Diese Seite empfehlen