itunes 7.3 - itunes Library wird nicht mehr gesichert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael1970, 30. Juni 2007.

  1. Michael1970

    Michael1970 New Member

    Moin,

    nach dem Update auf 7.3 weigert sich iTunes die aktualisierte Library abzuspeichern. Es tritt der Fehler "-50" auf. Wer kann mir helfen? Was kann ich tun? Möchte ungern eine neue Library anlegen, sonst sind ja alle meine Bewertungen, Listen und Kommentare futsch.

    Danke im voraus.
     
  2. JuliaB

    JuliaB New Member

  3. Michael1970

    Michael1970 New Member

    Habe zum Glück ein Backup von vor zwei Wochen auf externer HD. Habe die alte "iTunes Library" einfach in den iTunes-Ordner gelegt und siehe da: alles funktioniert wieder. Nur ein paar Wertungen und Kommentare der letzten Tage sind flöten gegangen. Übrigens: Habe irgendwo gelsen der Fehler -50 soll auf die Sortierungs-Option (The) zurückzuführen sein.
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    … sehr hilfreich für andere Betroffene, wenn man irgendwann irgendwo irgendwas gelesen hat …
     
  5. Michael1970

    Michael1970 New Member

    Habe es bei MacUser gelesen.

    Der Kollege beschreibt wie er seinen Error -50 losgeworden ist...

    "1. iTunes und alle Dateien im Ordner Library/Receipts, die mit iTunes beginnen hab ich gelöscht...
    2. Von meinem 4 Wochen alten Backup hab ich iTunes 7.1 und die entsprechenden Files aus dem Ordner Library/Receipts reinkopiert...
    3. iTunes starten -> iTunes läuft schonmal ohne Fehler, halt mit der alten Version...
    4. Die Interpreten Sortierfelder, die ich selbst angelegt habe wurden von mir gelöscht... (waren zum Glück nur ein paar Interpreten, bei "The Beatles" hats am längsten gedauert)
    5. Update auf iTunes 7.3 rüberlaufen lassen...
    6. iTunes funktioniert ohne zu murren..."

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=276685&goto=newpost

    Grüsse
     
  6. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Siehste, geht doch! :)
    Solche Probleme sind übrigens der Grund, warum ich solche "Hacks" unterlasse und manchmal lieber mit ein paar kleinen Unzulänglichkeiten lebe …
     
  7. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    nur mal eine Frage, bevor ich die gleichen Probleme bekomme - gibt es einen zwingenden Grund, iTunes z.Zt. zu aktualisieren?

    Viele Grüße
    Ralf
     
  8. Michael1970

    Michael1970 New Member

    Wenn iTunes funktioniert und du noch kein iPhone besitzt, dann eher nicht.
     
  9. Robby

    Robby New Member

    Sieht trotz nur kosmetischer Änderung an der Oberfläche in meinen Augen sehr viel schicker aus! :)
     
  10. Michael1970

    Michael1970 New Member

    Ein klein wenig eleganter.
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ist mir gar nicht aufgefallen.
     

Diese Seite empfehlen