iTunes 7 - Compilationproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bagheera, 20. Oktober 2006.

  1. Bagheera

    Bagheera New Member

    Hi,
    ich habe mir gerade itunes runtergeladen und zu meiner Freude die "Compilation" funktion entdeckt. Nun Mich hat es immer genervt, dass man, sollte man mehrere Compilations haben, in der Bilbliotheksübersicht immer alle Interpreten angezeigt werden, auch wenn ich von denen nur ein lied auf der Compilation habe Traurig

    Nunja das gehört ja jetzt der Vergangenheit an ... dachte ich. Ich habe auch fast alle Compilations so aus der Liste bekommen, nur eine macht mir doch Probleme.
    Es handelt sich um eine alte CD names "101 love Songs" die ich zu urzeiten mal mit nem Mp3 Programm importiert habe.
    Wenn ich nun alle Songs markiere und "Teil einer Compilation" anklicke tritt leider nicht der gewünschte effekt ein. Sprich, dass die Interpreten aus der übersicht verschwinden un einfach das ganze Album unter COmpilations auftaucht...

    Kann mir einer helfen, wie ich itunes dazu zwingen kann? Warum klappt es bei manchen Compilations und bei eben dieser nicht?

    wär nett, wenn ihr mir helfen könntet. Zur Not (aber nur zur absoluten Not) Lösche ich den Kram, ich will endlich ne übersichtliche Bibliothek...
    So oft hör ichs auch nicht Traurig

    /edit:
    achja in dem Reiter "Compilations" wirds aber angezeigt. Nur halt leider zusätzlich unter den Interpreten...


    (achja ich habe itunes auf WinXP neueste Updates ... ipod ist hierbei wohl egal Winken
     
  2. Dagmar

    Dagmar New Member

    Wenn du alle Titel angewählt hast, die auf der CD sind, öffne mal Deine Informationen dort siehst du zwei Reiter:

    1. Compilation - Ja
    2. Unterbrechungsfreies Album - Ja


    Wenn diese Beide angehakt sind, müßte ein komplettes Album entstehen.
    :nicken: :nicken:
     

Diese Seite empfehlen