iTunes 7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 12. September 2006.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    ...und noch ein neues GUI-Design! Nach Metal musste jetzt auch Aqua dran glauben. Die Scrollbalken und Checkboxen sind jetzt grau-blau. :cry:

    Na, da werde ich am Wochnende erst einmal ThemePark anwerfen und ein Aqua-Nostalgie-Theme für iTunes 7 entwerfen!! :nicken:
     
  2. Laibach

    Laibach Gast

    Na so wesentlich anders sieht das nicht aus, oder? eigentlich ganz schick, finde ich.
     
  3. K0Pi

    K0Pi New Member

    Klappt es bei irgendwem, die Cover zu laden. Ich habe es gerade mit einer CD ausprobiert, die ich noch nicht gerippt hatte und die auch im Musik-Store verfügbar ist - wurde kein Cover angezeigt (obwohl er offensichtlich sogar die ganze Bibliothek durchgegangen ist) :-(
     
  4. garymueller

    garymueller New Member

    ich will meine aqua-balken wieder haben !
    und meine musikvideos. die sind jetzt nämlich weg. seit itunes 7 !
    pfui !
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Was für Videos? Gekauft? Gekl… ääähhh… Geliehen? Details?
     
  6. garymueller

    garymueller New Member

    wenn man in den systemeinstellungen das erscheinungsbild "blau" wählt sind die eq-slider in itunes weiss-grau.
    wählt man "grau", so sind sie in der alten aqua-optik.

    der eq-button unten ist ganz verschwunden, man kommt jetzt nur noch über das menü dahin.

    meiner meinung nach gehört das "Auge" jedoch nach oben links neben das suchfeld zu den anderen darstellungsmöglichkeiten und nicht rechts unten in die ecke !
     
  7. garymueller

    garymueller New Member

    ok, die videos sind noch da, aber nur noch in der bibliothekansicht, jedoch erscheinen sie nicht mehr in der ansicht "Filme"....

    oder einfacher ausgedrückt:

    in der "Bibliothek-Ansicht" (links oben) Fehlt die Unterkategorie "Musikvideos" !!! Dafür wurde mir jetzt automatisch eine intelligente Wiedergabeliste "Musikvideos" erstellt. Danke...
     
  8. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Die "Bösewichte" sitzen in iTunes.rsrc --> PNGf #5000-5002 (Scrollbalken vertikal) und #6000-6002 (horizontal), und das sind leider komplett neue Bereiche der Datei iTunes.rsrc, so dass ich nicht einfach die alten Elemente nehmen kann. Das ist doch wieder übelster Plastik-Look!

    Naja, die Metall-Oberfläche habe ich leicht wieder hergestellt (PICT #1025ff.), und die Aqua-Checkboxen auch. Das fertige Resultat stelle ich hier gerne demnächst zur Verfügung!
     
  9. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Cool ist die neue Cover-Übersicht oberhalb der Bibliothek... :cool:
     
  10. garymueller

    garymueller New Member

    und noch ein netter bug:

    playlisten mit umlauten können nicht auf den ipod synchronisiert werden, sie werden nur als abstand in der liste dargestellt ! super !
     

    Anhänge:

  11. garymueller

    garymueller New Member

    in den apple-discussions berichten leute mit power-pc, dass diese GAR KEINEN EQ mehr haben. kann das jemand bestätigen ?
     
  12. Kar98

    Kar98 New Member

    Falsch. G4 1.42 mini:

    [​IMG]


    Und wie man im Bild sieht, funktioniert auch der Download von zusätzlicher Information wie z.B. Plattencovern.

    Videos, die in iTunes 6x importiert wurden, funktionieren auch, bin ich aber gerade zu faul, einen Screenshot zu schießen. Aber guckt auch mal das User Interface im Movie Shop an. Das wird doch wohl hoffentlich nicht auch die neue UI für Leopard werden?
     
  13. Lila55

    Lila55 New Member

    Stimmt, vor allem dass sich darin blättern lässt :)
     
  14. Kar98

    Kar98 New Member

    Ah, jetzt sehe ich das erst, die Cover-Sammlung hat dasselbe Interface. Ach wie verspielt :)
     
  15. maceddy

    maceddy New Member


    PPC G5 Dual 2.0 mit 10.4.7 der mit dem Motorola

    maceddy

    EQ findet man im Menue
     
  16. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    aber zum für mich wesentliche vorteil gegenüber version 6:

    endlich ist die wiedergabe von videos innerhalb von itunes eine flüssige sache...alles läuft flott ab auf nem g4....und (kann sein dass das auch früher ging).... jetzt kann ich auch meine ganzen anderen quicktime filmchen in itunes verwalten...sehr nett!

    und auch mir gefällt die art das cover-blätterns sehr gut.... direkt mit der maus draufklicken und schon wird hingeblättert...fein! ;)

    was mir aber noch nicht klar ist, wie und wo ich eine komplett neue library anlegen kann...sollte doch jetzt möglich sein, wenn ich nicht irre!?
     
  17. killy

    killy New Member

    war da nicht die überblendfunktion von einem song zum nächsten (z.b. überblenden 10sekunden) auch für den ipod angekündigt? sollte das nur mit den neuen ipods funktionieren??
     
  18. McMartin

    McMartin New Member

    Einen Fehler im iTunes 7-Installationsprogramm habe ich schon gefunden:
    Ich habe es heruntergeladen, obwohl ich schon wußte, daß es erst ab 10.3.9 läuft, ich habe 10.2.8.
    Aber was sagt iTunes?
     

    Anhänge:

  19. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Hab ein Spiel gekauft, auf Version 1.2 beim iPod 5.Generation geupdated und das Spiel läuft angeblich nicht auf diesem iPod. Schöne Shice!
     
  20. Damon

    Damon New Member

    Hallo,
    wo bekomme ich die letzte 6er Version her. Im neuen iTunes 7 funktioniert mein OSS 3D Plugin nicht mehr. Würde gerne wieder die letzte Version vor 7 wieder haben. Kann man die Installation rückgängig machen?

    Habe auf der Apple Seite iTunes 6 gefunden. Es läßt sich aber nach Löschung der Version 7 nicht installieren. Irgendwo steht noch geschrieben das ich die Verion 7 installiert habe. Was muß ich noch löschen damit ich die alte Version wieder zum laufen bekomme.
    Bye
     

Diese Seite empfehlen