ITunes (8.1.1) spielt kein Bild zu Musikvideos

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frankvommond, 14. Mai 2009.

  1. frankvommond

    frankvommond New Member

    Moin in den Donnerstag,

    neues Problem. Ich hab schon kräftig im Bord gesucht, allerdings bin ich in den jüngeren Beiträgen nicht fündig geworden.

    Was bisher geschah:
    Ich habe mein NAS in meinem Heimnetz gewechselt und nach dem neuen „Organisieren“ (apfel+O) der iTunes-Datenbank schien auch alles gut zu sein. Musik spielt schön, abgelegte Fernsehbeiträge laufen schön. Also alles gut. Na ja, bis auf die Musikvideos. Bei diesen bekomme ich nur den Ton aber kein Bild....?!!

    Wenn ich die Videos mit Quicktime oder Front Row abspiele ist alles gut: Bild und Ton. Wenn ich einen neuen User zu Probe anlege und dann mal ein Video in iTunes importiere, alles gut: Bild und Ton. Zum verrückt werden. :cry:

    Hab dann mal den tollen Apple-Care-Dienst angerufen und das Problem geschildert. Empfehlung von dort: löschen der Datei „com.apple.iTunes.plist“ und als das nichts brachte dann noch iTunes neu installieren. Hatte auch nichts gebracht. Der Abschluß-Tip war dann genial: ich solle mir doch für das Abspielen der Videos einen separaten User anlegen... HALLO waaas ist das für eine Problemlösung??? :eek:

    Jetzt zu Euch, den Profis. Ich brauche Hilfe, bitte. Ich meine, es läuft da ein Unix im Hintergrund. Irgendwie ist die „Verknüpfung“ wenn-ein-Video-angestoßen-wird,-dann-öffne-in-einem-Fenster-eine-Quicktime-Session kaputt/verloren/falsch. Das muss doch unter vernünftigen Apple-Usern zu regeln sein...

    Hinweis: Ich bin mir nicht sicher, ob der Wechsel des Laufwerks der Auslöser war.

    Danke für Beiträge.

    Bis denne

    Frank : )
     
  2. frankvommond

    frankvommond New Member

    ... Keine Hinweise??

    :frown:
     

Diese Seite empfehlen