iTunes 8: Genre vs. Übersicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manitou, 17. Oktober 2008.

  1. Manitou

    Manitou New Member

    Tach zusammen,

    in allen früheren iTunes-Versionen gab es die Möglichkeit,
    in den Einstellungen ein Häkchen zu entfernen,
    um Genre in der Übersicht nicht mehr anzeigen zu lassen.

    Klarer formuliert: Ich will das Genre in der Übersicht nicht
    drin haben. Wie geht das bei iTunes 8?

    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
     
  2. Manitou

    Manitou New Member

    Interessant. Das scheint ein Thema ohne öffentliches Interesse zu sein.
    Ich hätte gedacht, das sei ein Problem, das mehrere von Euch haben...
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Die Frage stellt sich offensichtlich niemand, denn es bei mir genau da, wo es auch in den anderen Vorversionen war: Darstellung/Darstellungsoptionen. Auch ein Rechtsklick (bzw. Ctrl-Klick) auf die Spaltenbeschriftung.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Außerdem stelle ich immer wieder fest, das viele wohl das Kürzel vs. falsch verstehen oder falsch einsetzen. Vs. steht für versus, auf deutsch, kontra oder gegen. Du meinst aber wohl eher das Gegenteil: iTunes & Ansicht.

    Sorry für das Klugscheißen... :biggrin:
     
  5. bee

    bee New Member

    Ich glaube, es geht hier um die Ansicht "Liste", in der nun ganz oben immer Genre, Interpret und Album angezeigt werden. In der Vorversion konnte man das blöde Genre wegklicken, und zwar in den Einstellungen. Finde ich auch nervig, dass es nicht mehr geht.

    Phänomen von heute nachmitteg: allseitiges Verkleinern/Vergrössern des Fensters, wenn man die Ggrösse an der unteren rechten Ecke ändert. Feature or bug? Ist mittlerweile wieder weg.

    Gruss,
    bee
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    .
    .

    Antwort: Rechte Maustaste auf Genre > Häkchen weg > fertig
    .
    .
    .
    .
     

    Anhänge:

  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter


    Stimmt, hatte ich auch schon mal.
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Das ist schon blöd, wenn wir hier bei den Antworten anfangen zu glauben müssen... :D

    Wünschenwert wäre es ja, wenn der Fragestelles seine Frage präzise stellt...
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    @ Manitou, Problem gelöst?
     
  10. Manitou

    Manitou New Member

    @MacS
    Eine sehr kluge Anmerkung.
    Aber auch hier hilft lesen weiter: In meiner Frage habe ich präzise von "Übersicht" gesprochen und nicht von "Spaltenanzeige".

    Zur Erklärung:
    Das, was hier so schön missverstanden wird, das nennt sich "Spaltenanzeige" (mit Art, Dauer, etc.). Oben diese (nunmehr 3) Bereiche, in denen man Genre, Interpret und Album auswählen kann, das ist die "Übersicht" (siehe Menü "Darstellung" > "Übersicht ein/ausblenden").

    Nebenbei habe ich "vs." schon mit Bedacht gewählt.


    @bee
    Hast Du das auch schon zu entfernen versucht? Es scheint wohl wirklich nicht zu gehen...


    @danilatore
    Nein, leider nicht.
     

Diese Seite empfehlen