iTunes 8: Problem beim "Musikordner verwalten"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von LLeeoo, 3. Oktober 2008.

  1. LLeeoo

    LLeeoo New Member

    Hallo,
    die Funktion "Musikordner verwalten" habe ich schon unter iTunes 6 und 7 mit großer Freude benutzt. Seit dem Update auf iTunes 8 wird nun der Dateiname automatisch verändert, es wird am Anfang die Titelnummer ergänzt.
    Wenn ich mich richtig erinnere konnte man in iTunes 7 einstellen, dass der Musikordner verwaltet wird, die Dateinamen aber unangetastet bleiben.
    Weiß jemand wie ich das in iTunes 8 hinkriege? Oder muss ich wieder zu 7 wechseln?

    Vielen Dank!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Soweit ich mich erinnere, war die Verwaltung auch unter iTunes 7 genauso wie auch unter 8 (Dateiname, CD- und Titelnummer).
     

    Anhänge:

  3. LLeeoo

    LLeeoo New Member

    Na ja, jedenfalls fügt iTunes erst seit dem letzten Update die Titelnummer hinzu.
    Hintergrund: ich füge meinen Dateien immer händisch die Titelnummer hinzu, damit sie nach Übertragung auf meinen (nicht iPod-) mp3-Player in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden (das alte Ding speichert die Dinger in alphabetischer Reihenfolge ab). Unter iTunes 7 hießen die Dateien dann immer genau so wie der Titel, den ich in iTunes eingegeben habe. Bsp: ich kaufe ein Album, der erste Track heißt "Boston". Ich ändere den Titel händisch zu "01 Boston" Unter iTunes 7 hieß die Datei dann "01 Boston.mp3".
    Unter iTunes 8 heißt die Datei jetzt mit etwas Glück "01 01 Boston.mp3", mit etwas Pech "05 01 Boston.mp3" oder so was (in welcher Reihenfolge iTunes die Tracks umbenennt, habe ich auch noch nicht herausgefunden).
    Übrigens ein schönes Lied von Vampire Weekend.
    Auf die Funktion "Musikordner verwalten" möchte ich aber nicht komplett verzichten. Wer kann helfen?
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Warum du das bis iTunes 7 händisch gemacht hast, erschliesst sich mir nicht. iTunes hat das - sofern die Titel im Internet gefunden wurden - auch automatisch gekonnt, schon immer.

    Vermutlich gibts die "Wahlmöglichkeit" unter iTunes 8 nicht mehr, und deshalb gibt es Konflikte zwischen deiner under iTunes-Numerierung...

    Christian
     

Diese Seite empfehlen