iTunes ähnliche app für Video etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von physio40, 16. Juli 2004.

1. physio40

physio40 physio40

Habe in unserer Praxis Plasmaschirm mit allen Anschlussmöglichkeiten für Präsentationen. Ich möchte nun mit meinem Mac Präsentationen wie Powerpoints, Videos (MPeg 1 oder 4 etc.) abspielen, die Reihenfolge aber gelegentlich verändern. Gibts für den Mac Software die so ähnlich wie iTunes funktioniert. Also wo ich die Filme, PowerPoints etc. in einer Bibliothek ablege und die Reihenfolge des Abspielens über Wiedergabelisten selbständig ändern kann - soll wenn möglich im Hintergrund laufen. Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt!
    physio40

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. kawi

kawi Revolution 666

Ich würd eher sagen er sucht sowas wie iVideo
    => http://www.waterfallsw.com/products/ivideo/
    We've created what you've always wanted. iVideo keeps movies the same way Apple's iPhoto keeps pictures. With a beautiful user interface, iVideo is definitely something you'll want to use a lot.

Halt sowas wie iTunes und iPhoto nur zum abspielen und organisieren von Videos

4. physio40

physio40 physio40

keynote?
    Habe ich zwar - ABER: ich muss gestehen, daran habe ich nicht gedacht. Stimmt, wenn es geht, mehrminütige Videos einzubauen. Aber ist es nicht kompliziert und schwierig vollständige Präsentationen in der Reihenfolge umzustellen? Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen!

5. physio40

physio40 physio40

iVideo scheint interessant zu sein! Wenn ich aus der Präsentation ein mpeg mache (habe QT Pro) und mit den Filmen playlists erstellen kann - dann ist es genau das.
    Danke!

6. bullitt168

bullitt168 New Member

Sach ma... Für was bist denn du Arzt, damit du eine solch schicke Praxis hast?
    Da würd ich ja zu dir gehen, nur des styles wegen :D

Bullitt

7. physio40

physio40 physio40

schön, wenn dir die praxis gefällt - bin physiotherapeut, zur Information!
    Arbeite aber mit 2 ÄrztenInnen und Kolleginnen zusammen - der Kosten wegen!
    Plasmaschirm wird noch von XP - Rechner beschickt - jetzt werde ich es mit iVideo probieren.
    physio40

Diese Seite empfehlen