Itunes Backup

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xanderh, 1. November 2006.

  1. xanderh

    xanderh New Member

    Hallo, ich habe ein Problem, ich wollte gerne ein Backup meiner Itunes Bibliothek machen, nur leider habe ich in meinem PB kein Superdrive sondern nur das Combo Laufwerk. Ich habe aber einen externen DVD Brenner, der aber leider bei den Ilife Programmen nicht verwendet werden kann.

    Nun ist meine Bibliothek schon über 20 GB groß und ich wollte mal wieder was löschen um Platz auf meiner HD zu schaffen. Bisher habe ich immer meinen Ipod automatisch mit Itunes synchronisiert, würde ich jetzt meine Bibliothek löschen dann würde doch bei einer automat. Sync. doch auch die Playlists auf dem Ipod gelöscht, oder? Wenn ich auf manuelle Sync gehen sollte das ja klappen und die Daten bleiben auf dem Ipod.

    Da ich ja meine gesamte Bibliothek ja auch auf dem Ipod habe, könnte ich diesen als Backup Medium nutzen, also die Daten vom Ipod irgendwann auch wieder zurück spielen. Wer also Tips zum Thema Ipod geben kann würde mir sehr helfen. Vielen Dank...
     
  2. macerv

    macerv New Member

    STOP !!!
    mach das nicht! Die Synchronisation mit einem IPod ist eine EINBAHNSTRASSE! Du kannst mit den "normalen" Mitteln des Betriebssystems keine Daten vom IPod auf den Mac zurückspielen. Es gibt zwar einige Utilities die ich aber nur mit Vorsicht benutzen würde.

    Ich würde auf jeden Fall eine komplette Kopie des ITunes-Ordners auf eine externe Platte, Netzwerk oder mehrere DVD´s erstellen.

    Gruss Christoph
     
  3. Laibach

    Laibach Gast

  4. xanderh

    xanderh New Member

    Ok, ich habe jetzt meine komplette Itunes Bibliothek auf meinen Ipod kopiert (also jetzt nicht per sync sondern aus dem Finder heraus auf das Volumen). Wie kann ich jetzt diese Sicherheitskopie wieder in Itunes herstellen wenn ich z.B. mal die Festplatte komplett formatiert habe. Ich wollte nämlich bald mal auf Tiger umsteigen (ich weiß, ich bin spät dran ;-))
     
  5. macerv

    macerv New Member

    Einfach an die "alte" Stelle zurück kopieren.

    Gruss Christoph
     
  6. xanderh

    xanderh New Member

    Und dann sind dann auch die Wiedergabelisten wieder da im Itunes? Ok das klingt einfach :) Vielen Dank.
     
  7. maurice

    maurice New Member

    Hallo Leute,

    ich habe ein ganz anderes Problem!

    Bekomme hoffentlich bald meine neues MBP und möchte nun meine gesamte Musik auf das neue Book kopieren.Bitte mit allen Einstellungen, wie z.B. Wiedergabelisten, Bewertung etc.

    Würde ich ja ganz einfach den Music Ordner kopieren und fertig ist die Laube!

    ABER!!!

    Habe im Moment meine Bibliothek auf einer Externen Platte! In einem Musikordner, in einem iTunes Ordner mit allem Schnikschnak! Den selben Ordner gibts aber auch auf meinem PowerBook nur ohne die mp3 - Dateien.

    Welche ist jetzt die richtige Libery?

    Grüße M.
     

Diese Seite empfehlen