1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Biblio auf externer HD - gehte nixe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iGelb, 3. November 2004.

  1. iGelb

    iGelb New Member

    Hi,

    ich habe meine gesamte iTunes Library jetzt auf einer externen HD, kann aber darauf nicht zugreifen.

    Die Methoden mit Alias erzeugen etc. wie hier beschrieben habe ich ausprobiert, es bleibt einfach so, dass ich iTunes öffne und keinerlei songs habe. Auch den Speicherort der Bibliothek in den Voreinstellungen auf die externe HD zu legen bringt nichts. Any ideas?

    Danke!

    iGelb
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    'Du hast auf einer externen HD alle Musikfiles abgelegt und in den Voreinstellungen des iTuneapp den Pfad dorthingelegt.
    Jetzt mußt Du nur noch in die Menüleiste gehen und "zur Bibliothek hinzufügen" öffnen und die Musikfiles in in iTunes liegen sollen auswählen.
    Dann erscheinen sie in iTunes.
     
  3. iGelb

    iGelb New Member

    Alles klar, es hat geklappt, indem ich die Original-Bibliodatei rüberkopiert habe, nicht bloß ein Alias erzeugt habe. Jetzt läuft's, thx nochmal,

    iGelb
     
  4. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hast du auch versucht den iTunes Musik Ordner auf das Bibliothek-Symbol zu ziehen?
    micha
     

Diese Seite empfehlen