iTunes + Bibliothek aktualisieren + lieder löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 6. Dezember 2004.

1. SRALPH

SRALPH New Member

gibt es eine möglichkeit, wie ich in itunes 4.6 die bibliothek beim starten von itunes aktualiseren kann und nicht mehr vorhandene lieder gelöscht werden können, denn hin & wieder werden von mir einige lieder gelöscht, aber diese erscheinen danach immer noch in der bibliothek und wenn ich diese anklicke, erscheint dann ein ausrufezeichen und jetzt muss ich diese per hand löschen?

RALPH

2. kawi

kawi Revolution 666

Es gibt ein schickes script mit dem man das script menü von iTunes um den befehl "remove dead Tracks" erweitern kann.
    das script heisst auch genau so.

=> http://www.malcolmadams.com/itunes/index.php

da gibts noch zich andere scripts mit denen man den Funktionsumfang von iTunes um einige nützliche Menüpunkte erweitern kann.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Script oder "korrektes" Löschen via ctrl + Apfel + <- bei ausgewähltem Song im Bibliomodus.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Also wenn ich die Songs in iTunes lösche, dann tauchen die auch nicht wieder auf. Wichtig ist eben, sie nicht vorher direkt im Finder zu killen, das bereitet iTunes mit Sicherheit Probleme.

5. SRALPH

SRALPH New Member

aber genau dies ist ja meine obige anfrage :crazy:

RALPH

6. SRALPH

SRALPH New Member

aber genau dieses will ich ja nicht mehr machen, sondern itunes soll dies am liebsten bei programmstart von allein lösen :confused:

RALPH

7. kawi

kawi Revolution 666

Dann nimm das besagte script. Dann kannst du einmal in der Woche den Befehl "Remove dead tracks" aus dem Menü auswählen und deine Biblithek wird von Dateileichen gesäubert. Bequemer gehts doch kaum. Ein Klick und gut ist ;-)

Diese Seite empfehlen