itunes Bibliothek auf Netzwerkpladde für Clients abgleichen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derbaer, 2. Februar 2007.

  1. derbaer

    derbaer New Member

    In unserem Haushalt haben wir insgesamt 4 Rechner - 2x imacs, 2xbooks - und eine gemeinsame iTunes Bibliothek, die bei einer über die Jahre angewachsenen - und weiter wachsenden - Grösse von über 80 Gigs auf einer über eine NAS-Box (von linksys) im Netz angeschlossene Festplatte zentral abgelegt ist.

    Jeder Rechner hat Lesezugriff auf die Bibliothek, Schreibzugriff allerdings nur mein iMac, mittels dessen ich auch die Bibliothek verwalte, d.h. Titel hinzufüge, aktualisiere, editiere und ggf. lösche. Das Problem ist allerdings, dass die erfolgten Veränderungen nur auf meinem iMac sichtbar werden und den anderen nur über "zur Bibliothek hinzufügen" mitgeteilt werden kann. Jede Änderung muss den den anderen 3 Mac's "manuel" mitgeteilt werden, was zum einen durchaus lästig ist und zum anderen recht lange dauert, weil immer die ganze Bibliothek durchsucht wird.

    Meine Frage ist daher, ob es ein Tool ggf. Script gibt, dass iTunes nur bestimmte Änderungen abhängig von einem Datum z.B. überprüft und zur jeweiligen Bibliothek hinzufügt.

    Ideal wäre natürlich ein über das Netz zu pflegender iTunes Server, aber dazu bräuchte ich ja einen extra Rechner wie einen Mini, der ständig laufen müsste, den ich erstens nicht habe und was zweitens nicht gerade resorcensparend wäre^^. Allerdings kenne ich auch keine Software, mit dem man einen iTunes Server über einen Netzclient warten könnte..ihr vielleicht ?
     
  2. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    ITunes ist als Programm gedacht, das auf einem Rechner lokal läuft. Wüßte jetzt nicht, wie du das außer zu Fuß regeln willst. Wenn da jemand auf auf Rechner 3 oder 4 was draufspielt, erscheint das auch nicht in der „Hauptverwaltung“; oder? :biggrin:
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Wenn Du von einem Script sprichst, hast Du sicher schon hier
    www.dougscripts.com
    nachgesehen?
     

Diese Seite empfehlen