iTunes Bibliothek auslagern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 20. Juli 2004.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Hallo zusammen!

    Folgendes: Ich habe hier ein Netzwerk mit 2 Macs u 2 PCs. Einer davon ist ein Server mit W2k Server. Damit ich jetzt von allen Rechnern auf die iTunes-Bibliothek zugreifen kann, die ich normalerweise mit meinem iMac erstellt habe, möchte ich diese auf den Windows-Server auslagern. Dieser ist ja praktisch immer eingeschaltet und am Netz und hat ne größere HD. Außerdem teste ich gerade einen Prototypen des T-Sinus 154 Media (ist so was ähnliches wie AirTunes), der demnächst vielleicht unters Volk gebracht werden soll. Dazu müssen die Files auf dem Server liegen. Wie stelle ich iTunes ein, dass es die Bibliothek nicht lokal verwaltet sondern im Netzwerk auf einem Server?
     
  2. co96

    co96 New Member

    iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Ändern…

    den rest solltest du dann wieder hinbekommen :tongue:

    -co96
     
  3. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Jetzt muss mir nur noch jemand sagen, wie ich den entsprechenden Ordner auf dem Server beim booten des iMac automatisch mounte. Über Apfel-K gehts manuell. Es sollte dann aber praktisch schon gemountet sein, wenn ich iTunes starte. Im Falle, ich vergesse es mal, gibts Fehler. Außerdem wäre das praktisch.
    Also - wie mounte ich automatisch beim hochfahren einen Ordner im Netzwerk?
     
  4. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Ist zwar schon ne Weile her dieser Thread, aber falls es jemand interessiert, wie man einen Ordner im Netzwerk automatisch mountet - in der aktuellen Macwelt (01/05) hat Thomas Armbrüster ein Script beschrieben, mit dem es geht (Seite 105 "Anmeldung"). Das Script einfach noch als Startobjekt definieren - schon wird mein neuer iTunes-Ordner, der auf dem Windows-Server liegt, beim booten gemountet. Tja, danke Thomas!
     
  5. geomax

    geomax New Member

    versuchs mal mit dem SharePoints AutoMounter ich bin gerade auch am testen, hab aber noch kein Ergebnis zum vermelden.
    bin mir nicht sicher obs mit SMB-Shares auch geht.

    geomax
     

Diese Seite empfehlen