iTunes Bibliothek Reparieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spaceace, 25. November 2006.

  1. Spaceace

    Spaceace New Member

    Hallöchen liebe Forumer,

    ich bin ganz verzweifelt und hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine iTunes Bibliothek (knapp 65GB) befindet sich dummerweise noch auf der Dose und lässt sich seit heute nicht mehr richtig abspielen. Es ist ziemlich Leise, Stimmen und Musik werden verzerrt.

    Mein IPod ist in der Reparatur und deswegen kann ich vom Ipod nicht kopieren und mein iTunes Backup liegt auch Weilchen zurück. Hat jemand eine Ahnung was man da machen könnte? Ich wage es nicht daran zu denken wenn das alles weg sein soll.
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nun, auch für Windows gilt, genauso wie für Mac-User, und in einem solchen Forum hast du dich verirrt, regelmäßig Backups machen. Wer das ignoriert, läuft früher oder später ins Verderben! Das ist jetzt sehr hart, aber die Wahrheit ist nun mal hart. Man kann es halt nicht oft genug sagen: Leute, macht regelmäßig Backups!

    Wie gesagt, wir sind hier in einem Mac-Forum, daher sind hier kaum nennenswerte Resonanzen zu erwarten. Sollte die Platte ingesamt Fehler produzieren, solltest du mal entsprechende Rettungsprogramme besorgen. Welche da unter Win gut sind, sollten dir besser die Windows-Cracks sagen können.

    Ach ja, du bist nicht nur in einem Mac-User-Forum gelandet, sondern auch noch am falschen Brett (Hardware). Dein Problem ist aber mehr ein Software-Problem.
     
  3. iStoffel

    iStoffel New Member

  4. Spaceace

    Spaceace New Member

    Ich weiß schon das ich hier im Mac-User Forum gelandet bin. Ich habe aber auch hier mal die Erfahrung gemacht, dass einige Leute auch zu Windows hilfreiche Tips geben. Normalerweise ist mein Ipod mein Backup, aber nu gut.
     
  5. Spaceace

    Spaceace New Member

    Treiber und Einstellungen sind in Ordnung und ansonsten ist die Platte auch in Ordnung nur iTunes will nicht.
     
  6. Lila55

    Lila55 New Member

    Deine Musikdateien in der iTunes Bibliothek an sich sind in Ordnung? Also, wenn du sie testweise mit einer anderen Software abspielst hört sich alles normal an?
     
  7. Spaceace

    Spaceace New Member

    Sie sind schon da, aber werden auch weiterhin verzerrt egal mit welcher Software ich diese abspiele. Quicktime, Windows Media Player usw habe ich schon alles versucht.
     
  8. Zyto

    Zyto New Member

    brenn doch mal ne audio cd und lass sie über n normalen player abspielen. ansonsten ne mp3 cd/dvd über n standalone dvd player.
    funktioniert eines von beiden ohne ton probleme weißt du wo das problem liegt bzw. nicht liegt.
     
  9. MacS

    MacS Active Member

    Dann klingt das eher nach einem "verbogenen" Audio-Treiber, weil alle Audio-Programme verzerrt wiedergeben. Gilt das auch für alle anderen Audio-Quellen oder nur bei MP3? Sollte es tatsächlich bei jeglicher Audio-Wiedergabe so sein, dann würde ich einen Windows-Experten zur Rate ziehen, ob der die Treiber nachinstallieren kann. Wenn es nur an MP3-Dateien liegt, würde ich QuickTime nachinstallieren.
     

Diese Seite empfehlen