iTunes-Bibliothek und Trillian-Logs von Windows zum MacBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Berschi, 24. September 2006.

  1. Berschi

    Berschi New Member

    Hallo zusammen!

    Hab mir vor einer Woche ein MacBook gekauft =)
    Freu mich schon wien Schnitzel :D
    Hab unter Windows iTunes am Laufen, mit vielen Wiedergabelisten, Covers, Bewertungen usw. und wollte fragen, ob das möglich ist, diese iTunes-Bibliothek zum MacBook zu transferieren und wenn ja, wie? Hab iTunes 7 :cool:
    Weitere Frage: Ich habe rel. viele Chat-Logs unter Trillian erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie umzuschreiben und unter einem Mac-lauffähigen Programm wieder einzufügen? Welche Trillian-vergleichbare Programme gibt es?

    Danke für die Antworten :)

    mfg
    Berschi
     
  2. Rig

    Rig New Member

    Hast du auch allen Grund zu ;)

    Guck dir mal AdiumX an (www.adiumx.com). Lässt sich mit diversen Acounts benutzen, u.a. ICQ, AIM, MSN, Yahoo etc. Außerdem hat dieses Programm eine enorme Bandbreite an Erweiterungs- und Modifikationsmöglichkeiten.
     
  3. Berschi

    Berschi New Member

    danke, das beantwortet aber leider nicht meine ursprünglichen fragen ;)
     
  4. Rig

    Rig New Member

    Würd dir ja auch gerne helfen, aber die Übrigen kann ich leider nicht beantworten. :frown:
    ;)
     
  5. Berschi

    Berschi New Member

    ja aber du bist nicht der einzige im forum hoff ich :D ;)
     
  6. macerv

    macerv New Member

    Hallo Berschi,

    zu Frage 1: das sollte gehen

    den kompletten(!) iTunes Ordner von deinem Windows-Rechner auf das MacBook kopieren (eventuell umbenennen) > iTunes (7) mit gedrückter -alt- Taste starten > Bibliothek auswählen > fertig

    zu Frage 2: da kenne ich mich nicht aus

    Gruss Christoph
     
  7. Berschi

    Berschi New Member

    danke schonmal :)
    kann vielleicht noch jemand weiter helfen? :cool:
     
  8. Berschi

    Berschi New Member

    kann mir keiner helfen? :(
     
  9. macerv

    macerv New Member

    Hallo Berschi,
    klär mich mal auf wofür du die Chat-Logs brauchst. Reicht es dir eventuell die Logs als Text-Datei zu haben?
    Adium kann ich auch nur empfehlen.

    Gruss Christoph
     
  10. Berschi

    Berschi New Member

    ich wollte die chatlogs einfach weiterverwenden, dass ich eben z.b. für den Kontakt "xy" eine große Chat-Log-Datei hab, die ich einsehen kann, und nicht 2 Log-Dateien für den Zeitraum Januar-Oktober 06 und dann unter MacOS von Oktober-irgendwann.

    Kann mir da jemand helfen? :klimper:
     
  11. macerv

    macerv New Member

    Ich würde nochmal von vorn anfangen!

    An meine chats von Januar kann ich mich auch nicht mehr erinnern ;)

    Gruss Christoph
     

Diese Seite empfehlen