iTunes Bibliothek unter Windoof nutzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twobeers, 15. Januar 2007.

  1. twobeers

    twobeers New Member

    Hey Folks!
    Ich habe eine iT bib auf einer externen platte, von iT gemanaged!
    Leider kann ich mit iT von Win nicht auf diese bib zugreifen!?
    Unter Einstellungen habe ich den richtigen Pfad angegeben!
    Ich brauche dringend die bib mit samt den Cover Bildern!
    Mit anderen Mac Rechnern funktioniert es!?

    Was mache ich falsch?
     
  2. twobeers

    twobeers New Member

    mittlerweile habe ich es geschafft auf die bibliothek zuzugreifen und kann auch alle lieder abspielen.
    Leider erkennt iTunes nicht ALLE Cover, und ich habe mir extra die Mühe gemacht ALLE Cover zu suchen und einzufügen...
    warum funktioniert das nicht einfach wenn ich iTunes sage wo sich die Bibliothek befindet?
    habe es nur durch herumfrickeln geschafft das die Lieder und manche Cover erkannt werden. Warum dann nicht alle!?

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das hängt sehr wahrscheinlich davon ab, wie die Cover zu den Tracks gekommen sind. Ich rate mal: alle Cover, die iTunes 7 mit der eigenen Funktion aus dem iT-Store geholt hat, sind weg, alle Cover, die du selbst z.B. aus Amazon per Copy/Paste einfügt hast, sind da. Der Grund: im 1. Fall werden die Bilder separat gespeichert, im 2. Fall werden die Bilder in die Musikdatei eingelagert, werden also mit der Musik kopiert bzw. verschoben!
     
  4. twobeers

    twobeers New Member

    so ist es leider nicht.
    es werden weder alle geladenen noch alle iTunes Cover dargestellt.
    Aber ich glaube ich bin dem Problem auf der Spur!

    Bei MacOS gibt es die möglichkeit mit gedrückter alt Taste die Bibliothek auszuwählen oder eine neue zu erstellen.
    Gibt es die Möglichkeit bei Windows auch? Auch mit Alt?
     
  5. twobeers

    twobeers New Member

    also ich kann nun mit der gedrückten shift taste eine bibliothek aussuchen beim Start.
    Allerdings findet er die dateien nicht!
    Also die Titel stehen da aber lassen sich nicht abspielen, Cover sind auch keine zu sehen...
     
  6. twobeers

    twobeers New Member

    @Macs:
    Es könnte doch sein dass nur die geladenen coverdargestellt werden, jedoch erst nachdem man das lied einmal geladen hat!?

    Was schlägst du vor um auch die von iTunes geladenen bilder darstellen zu können?

    Grüße, Tobias
     
  7. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Ich habe eine externe Festplatte, sie ist FAT 32 formatiert.
    Darauf habe ich von einem Mac den iTunes Ordner gezogen.
    Jetzt möchte ich die ext. Festplatte auch an Win Rechner hängen, und iTunes Win darauf zugreifen lassen.
    Doch bei der Auswahl der Bibliothek findet er nichts brauchbares im iTunes Ordner.
    Was kann ich tun?!

    Merci
     
  8. arnbas

    arnbas New Member

    Welche Ordner und Dateien werden denn unter Windows von iTunes angelegt?
    Vielleicht kann iTunes Win bestimmte Dateien von iTunes Mac einfach nicht lesen? Sieht das bei Windows so aus wie hier:
     

    Anhänge:

  9. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    iTunes Win erkennt den iTunes Musik und den Artwork Ordner.
    Nicht jedoch die iTunes Lib, doch genau die ist vorhanden, wird aber nicht erkannt.
     
  10. Wolfgang1956

    Wolfgang1956 New Member

    Würde folgendes vorschlagen: Da sich die Datenpfade unter Windows und auf dem Mac offensichtlich unterscheiden. Erst einmal die Daten auf dem Windowsrechner wieder löschen. Dies beugt ggf. Platzproblemen vor. Anschließend einen Interpreten nach dem anderen auf den PC kopieren und in iTunes einfügen.

    Vielleicht mit einem Interpret starten, von dem du weißt, daß seine Covers aus verschiedenen Quellen stammen. Wenn da alle Covers auftauchen den Rest genauso kopieren. iTunes sortiert sich das alles schneller und sinnvoller wie du glaubst.
     
  11. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hallo!
    Wie hast Du das denn geschafft?

    LG
     
  12. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hallo!
    Wie hast Du das denn geschafft?

    LG
     
  13. Macsimpsons

    Macsimpsons New Member

    Hallo twobeers
    Wie hast Du es denn mittlerweile geschafft auf die bibliothek zuzugreifen und auch alle lieder abspielen zu können?

    Ich suche schon lange nach nem Weg und finde keinen!

    LG
     

Diese Seite empfehlen