iTunes: Bibliothek veröffentlichen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benz, 30. Juli 2003.

  1. benz

    benz New Member

    Liebes Macwelt-Forum
    Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich meine iTunes Bibliothek auf meiner Homepage veröffentlichen kann. Dabei möchte ich nicht die Songs selber ablegen, sondern nur die verschiedenen Darstellungsoptionen (Titelname, Interpret, Album, Dauer, Wertung, usw). Sensationel wäre, wenn gleichzeitig die verschiedenen Cover integriert werden könnte... Aber da verlange ich wohl zu viel.

    Kenn jemand von euch eine solche Lösung. Ich bin bei Versiontracker nicht so schlau geworden...

    Vielen Dank!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    willst du die Titel zum Filesharing anbieten, oder bloss ne Art Datenbank zum Blättern machen?

    Ersteres hat Apple mit iTunes 4.01 entfernt...geht nur noch über lokale Netze.
    Wenn du iTunes 4.0 dein eigen nennst, sollte das über iTunes und die entsprechende IP gehen...aber wie du das auf die Homepage kriegst, weiss ich nicht. Aber ich weiss, was die GEMA dazu sagen würde...
    oder wie das in der Schweiz heisst...

    ;-)
     
  3. benz

    benz New Member

    Die GEMA schätzt mich als treuen und kauffreudigen Kunden, vor allem bei Titeln vor 1990 ;) Das nur so zu allgemeinen Information :)

    Ich möchte die Songs selber nicht veröffentlichen oder anbieten, sondern nur eine Art Liste von meinen Songs im internen Bereich meiner Site veröffentlichen.
     
  4. troll

    troll New Member

    Hi

    Hier gibt es ein interessanter php Script
    phptunest
     
  5. benz

    benz New Member

    Oh! Vielen Dank! Das werde ich sogleich ausprobieren.

    Ich habe es mal auf dem manuellen Weg angegangen ("Titelliste" exportieren). Das ist sehr zeitaufwändig. Die Covers können so natürlich auch nicht aus den Lieder "extrahiert" werden. Diese müssten manuell wieder zusammengesucht und in eine bestimmte Grösse gebracht werden.
     

Diese Seite empfehlen