Itunes: Bibliothek verschieben

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 5. Juli 2003.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Hallöchen, ich möchte meinen MP3-Ordner auf ne andere Partition verschieben weil auf der, wo X drauf ist, ist kein Platz mehr ... ähem...
    Wenn ich den Ordner auf die freie Partition verschiebe, dann Itunes öffne, sind die Playlists weg. Auch wenn ich die importiere findet der die Dateien nicht mehr, ist ja klar, in den Playlists wird ja auf die Datei verwiesen die nun an nem anderen Ort ist.
    Gibts möglicherweise ein Programm, was die verweisungen auf den neuen Ordner abändert? Bei ein paar tausend Liedern wäre mir das manuell zu umständlich...

2. Singer

Singer Active Member

Probier´ doch mal, die verschobenen Dateien mit Apfel+a alle auszuwählen und auf das iTunes-icon zu ziehen; vielleicht hat diese Methode ja Erfolg…

?

3. mymy 13

mymy 13 New Member

Schon mal versucht den Pfad zu ändern unter Einstellungen>Erweitert? Weiß' aber auch nicht so genau.

Gruß

Michael

4. glasauer

glasauer New Member

Funktioniert über Einstellungen ....
    In der elektronischen Hilfe zu iTunes ist dies ausführlich beschrieben.

Gruß aus Kassel

5. bnative

bnative New Member

1. Erzeuge im Finder am gewünschten Zielort einen Ordner 'iTunes Music' (genaue Schreibweise!)

2. iTunes -> Menü: iTunes -> Einstellungen... -> Erweitert -> ändern... -> wähle oben erstellten Ordner aus -> Ok -> Ok

3. iTunes -> Menü: Erweitert -> Bibliothek zusammenlegen... -> Zusammenlegen

Die Files werden bei dieser Methode in der iTunes-Ordnerstruktur abgelegt (iTunes Music / Interpret / Album / Song).

Getestet mit: MacOSX 10.2.6 / iTunes 4.0.1

6. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

vielen Dank, werde es ausprobieren!

Diese Seite empfehlen