itunes Bibliothek vom PC auf Mac übertragen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FredFr, 17. Oktober 2007.

  1. FredFr

    FredFr New Member

    Hallo, bin seit heute stolzer Besitzer eines imacs...und fange quasi bei null an, da ich vorher nur PC´s hatte.
    Ich habe auf meinem PC eine recht umfangreiche itunes Bibliothek, die ich nun natürlich auf den Mac übertragen möchte. Wie geht das. Wie sieht es mit den Lizenzen aus? Ich habe nämlich glaube ich fast alle verbraucht...(2 alte Rechner, Notebook etc.)Eine ist noch übrig, ich hab jedoch Angst, daß ich was falsch mache und dann alle Lizenzen weg sind.
    Vielen Dank im voraus...
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    Meinst Du mit den Lizenzen die fünf Computer mit denen Du die Lieder aus dem iTunesStore hören kannst?
    Nach der Aktivierung von 5 Computern gibt es die Möglichkeit alle wieder zu löschen, dann kann man aber die 5 die man wirklich benutzt wieder aktivieren.

    Ansonsten beide Computer übers Netzwerk verbinden (Mit entsprechenden Freigaben).
    In iTunes die Einstellung vornehmen, daß alle hinzugefügten Lieder in den entsprechenden Ordner kopiert werden sollen.
    Dann in iTunes auf "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" gehen und den entsprechenden Ordner auswählen.

    So kann man auch immer mal wieder "synchronisieren", alle Lieder die schon in der Bibliothek sind, werden nicht noch einmal berücksichtigt (außer natürlich wenn sie umbenannt wurden)
     

Diese Seite empfehlen