iTunes Bibliothek

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von proxima, 26. November 2003.

  1. proxima

    proxima Member

    Hallo!

    Ich hab meinen CD Bestand in iTunes importiert und bin soweit zufrieden.
    Doch nun meine Frage, wie kann ein anderer Benutzer auf meine Bibliothek zugreifen.
    In den Voreinstellungen hab ich sowohl bei mir als auch beim anderen Benutzer " gemeinsam Nutzen " aktiviert.
    Geht das nur wenn sich die Benutzer ohne Passwort anmelden können oder hab ich da sonst irgendwas falsch eingestellt?
    Mit Kennwort sind meine Ordner für die anderen Benutzer ja eigentlich tabu!


    Gruss und Dank für eure Anregungen Paul
     
  2. naklar

    naklar New Member

  3. proxima

    proxima Member

    Hallo!

    Danke für den Link.
    Nachdem ich die Bibliothek in den Ordner " Für alle Benutzer " verschoben hab und die Einstellungen in iTunes auf den Ordner für die gemeinsame Nutzung gestellt hab, kann ich von keinem Benutzer mehr auf die Bibliothek zugreifen.
    Hab auch das mit den Benutzerrechten auf "System" umgestellt nachdem ich der einzige mit Schreib - Leserechten eingetragen war. Doch leider immer noch kein Erfolg.
    Das Alias hab ich auch in den Musik - Ordner beider Benutzer gelegt doch auch nichts.
    Hab ich da was übersehen oder was?

    P.S Bei "Gemeinsam Nutzen" Hab ich alles ausser "Benötigt Kennwort" angeklickt.

    Doch die Bibliothek in iTunes bleibt auf weiters leer.

    Gruss und Dank Paul
     
  4. joerch

    joerch New Member

    iTunes muss auf allen rechner AN sein - sonst findet dein oder jeder andere rechner natürlich nix...

    ?
     
  5. proxima

    proxima Member

    Danke @joerch

    Doch ich brauche die Bibliothek nur auf einem Rechner mit mehreren Benutzern.
    Da ist irgendwie der Hund drin.
     
  6. zaphod

    zaphod New Member

    Hast du nur die Bibliothek verschoben in "für alle Benutzer" oder den ganzen Ordner "iTunes"? Es muss der ganze Ordner sein (mit mehreren library -dateien)...
     
  7. proxima

    proxima Member

    Ich hab den ganzen Ordner verschoben, mitsamt Library ( 2 Library um genau zu sein ) + eine .xml Datei
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... und legst Du für jeden Benutzer einen Alias des iTunes-Ordners im Homeverzeichnis an.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    du musst iTunes natürlich auch den neuen "Standort" der Bibliothek nennen...und das für jeden Benutzer neu.
     
  10. proxima

    proxima Member

    Danke an alle !

    Nach einem Neustart des Rechners funktionierte iTunes bei beiden Benutzern.
    Hab aber lediglich den Bibliotheks - Ordner verschoben ohne Alias

    Wo liegt der Sinn vom Alias?

    Funktioniert so ja auch !

    Gruss und Dank paul
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Wenn's mittlerweile so geht, ist's ja toll! Den Alias brauchtest Du bei älteren (?) iTunes-Versionen... Bei mir ist's halt noch immer so eingestellt.

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen