itunes-Brennerunterstützung?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom_linsen, 7. Februar 2004.

  1. tom_linsen

    tom_linsen New Member

    Hallo zusammen,

    ich benutze noch das alte itunes (2.0.4) unter OS9. Leider habe ich beim Neuinstallieren meines Sys den Treiber oder die Unterstützung meines Brenners (Teac CD W54E) verloren. Mit Toast funktioniert es noch, nur itunes findet ihn nicht mehr!!
    Kann mir jemand helfen? Auf der Apple Seite finde ich nichts...
    Danke für Rettung

    Thomas
     
  2. Istvan

    Istvan New Member

    Hallo!
    Es gab damals für das klassische mac OS 9 ein sogenanntes Authoring Support. Hatte den gleichen Brenner in einem Freecom gehäuse. Brenner wurde sowohl von Disk Burner als auch iTunes unterstützt. lade dir doch die letzten Treiber runter. Da solltest du wohl mal bei versiontracker suchen. Ob du sie noch bei Apple findest, weiss ich nicht, da Apple OS 9 nicht mehr supportet...
    Ausserdem gabs da immer ein Problem mit den CD Treibern von Toast. Da gabs einen Konflikt mit dem Authoring Support von Apple. Du kannst die Systemerweiterungen von Toast ja mal inaktivieren. Sollte dein Brenner erkannt werden, dann weisst du wo das problem liegt. Ich glaube es war dabei wichtig in welcher Reihenfolge die Sytemerweiterungen installiert werden. leg die Toast Treiber mal raus und nach dem neustart wieder rein. Dann müsste es nach einem Neustart vielleicht klappen....
    Einfach mal testen! Kann ja nicht schlimmer werden.
    Viel Erfolg
     
  3. Singer

    Singer Active Member

    Die Systemerweiterungen USB Authoring Support bzw. FireWire Authoring Support sowie alles, was iTunes heißt, müssen aktiviert sein (Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus"). Wenn das der Fall ist, funzt Toast aber nicht mehr. Genaueres steht im read-me von Toast.
     

Diese Seite empfehlen