itunes brennt; cd-player schmollt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laika, 30. August 2007.

  1. laika

    laika New Member

    hallihallo und guten tag!
    hab erst mal die suchfunktion benutzt aber nichts richtig passendes bei den bisherigen fragen gefunden.
    hier nun die problematik:
    seit einem halben jahr gibt es offensichtlich ein problem zwischen itunes und meinem cd-player.
    egal welche software-version, egal welche rohlinge (von billigheimer bis teuer): mein cd-player spielt von mir gebrannte cds nicht ab. egal auch, ob aus itunes oder toast gebrannt.
    gekaufte cds und selbstgebrannte cds, die ich von anderen geschenkt bekam, jedoch schon.
    wobei diese auch die unterschiedlichsten fabrikate sein
    und laufzeiten haben dürfen.
    2 mal konnte ich ihn austricksen, indem ich bei von mir gebrannten cds an das disk-ende geskippt habe und von dort wider zurück zu track 1.
    irgendwie findet der player nascheinend keinen spur-anfang;
    er gibt nur ein "sirren" von sich. reinigungs-cd hab ich auch schon mehrmals laufen lassen.
    was mich einfach irritiert (und noch davon abhält einen neuen cd-player zu kaufen):
    wieso spielt er die cds anderer leute problemlos und meine nicht mehr?
    hab auch schon sämtliche einstellungen im itunes kontrolliert.

    hmmmm, was nun?
    freu mich über jeden tip!

    vielen dank schon jetzt
    und herzliche grüsse
    laika


    dual 2 ghz power g5 / osx 10.4.10 / itunes 7.3.2 (6)
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Prüf doch mal die iTunes Einstellungen -> Erweitert -> Brennen. Ist dort "Audio CD" markiert oder evt. "Daten CD/DVD"?
    Da könnte ich noch vorstellen, woran das Problem liegen könnte.
     
  3. laika

    laika New Member

    huhu!

    danke für deine schnelle antwort!
    schade, dass es nicht daran liegt;
    wäre so schön einfach zu beheben gewesen :cry:
    aber das hatte ich schon gecheckt...

    (es ist ja eigentlich auch kein drama, aber einfach lästig wenn ich cds von anderen "umbrennen" lassen muss,
    um sie auf der eigenen anlage hören zu können)
     
  4. Mathias

    Mathias New Member

    Kannst du eine solche CD in deinen Mac einlegen und im Finder das Informationsfenster aufrufen? Was steht dort?
     
  5. laika

    laika New Member

    also im fenster steht:

    cd-audio-dateisystem

    und bei eigentümer/zugriffsrechte:

    "sie dürfen nur lesen".
    (was ja klar ist; geschlossenen spur)

    oder was meintest du?
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Brenn doch bitte Audio-CDs so langsam wie möglich. Viele CD-Player mögen diese schnellgebrannten CDs nicht.
     
  7. laika

    laika New Member

    langsamer als 12-fach?
    oké, ich versuchs.

    danke an alle für die schnelle hilfe! :)

    laika
     
  8. Mathias

    Mathias New Member

    Ach ja, und du brennst keine CD-RWs, oder?
     
  9. laika

    laika New Member

    nein, nein: rw´s kommen mir nicht ins haus! :D

    komisch ist aber weiterhin, dass mein cd-player früher mit den
    schneller gebrannten cds zufrieden war und sie abspielte.
    ausserdem spielt er ja die von anderen leuten gebrannten cds einwandfrei.
    (und wahrscheinlich sind die auch nicht immer langsam gebrutzelt).

    fazit:
    es bleibt schwierig!
     
  10. whizzbizz

    whizzbizz New Member

    Liegt wohl auch ein bischen an deinem Brenner. Ich schätze mal, er kommt so langsam ein bischen aus der Spur - was bei langsam gebrannten CDs dann nicht mehr so leicht passiert.
     

Diese Seite empfehlen