iTunes Catalog

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 21. Juli 2006.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kennt jemand von Euch iTunes Catalog von Kavasoft? Damit kann man iTunes-Kataloge für das Web veröffentlichen, die aussehen und sich so verhalten wie iTunes. So weit die Theorie.

    Praktisch habe ich das Problem, dass die Titel im Katalog nicht abspielbar sind. Weder lokal noch im Internet. Ich würde gerne für unsere Schulband eine Demo-Seite ihrer besten Stücke veröffentlichen, aber die reinen Titelnamen und Infos sind natürlich nicht genug. Die Leute wollen die Musik ja auch HÖREN.

    Weiß jemand, woran es liegen könnte? (Ich habe es an zwei Macs probiert, und PHP und Web-Sharing sind natürlich aktiviert!)
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hief nach oben...

    Man kann mit dem Programm wohl auf lokale Dateien verlinken oder per Web-Sharing Seitenbenutzer ZUgriff auf den eigenen Rechner gewähren. Beides überzeugt mich noch nicht. Ich will die MP3s auch auf dem Server lagern und darauf schlicht verlinken...

    So etwa sieht das aus:

    [​IMG]
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Cool, oder? Aber wie bringe ich das jetzt zur Vollendung? Ideen erwünscht...
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich habe von dem Programm keine Ahnung, aber mal so als Alternative: wie wäre es denn, mal ganz spontan, eine Seite mit iWeb zu basteln? Ist doch auch kein Hexenwerk - und Bilder, Texte und Musik sollten schnell hinzugefügt sein.
     
  5. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für die Antwort! Es geht mir aber ja nicht darum, "irgendeine" Webseite zu basteln. Die Band hat bereits eine ganz ordentliche Seite, nur die Demo-Page könnte noch den gewissen "Kick" vertragen. Es soll eben eine Musik-Demo-Seite sein, die sich wie iTunes bedienen lässt. Und ich bin ja einer guten Lösung auf der Spur, wie ich finde...
     

Diese Seite empfehlen