iTunes: CD ohne Pause importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lasseboo, 8. Juni 2005.

1. lasseboo

lasseboo New Member

moin, liste,

mir ist bei meinem iTunes (4.8 - 31) am Powerbook G4 (OS 10.3.9) aufgefallen, dass durchgehende CDs immer eine kleine Pause machen beim Übergang von einer Tracknummer zur nächsten - das nervt!

und überblenden auf eine sekunde stellen kann es ja auch nicht sein ...

weiss jemand um Abhilfe? sonst brauch ich mir den iPod gar nicht erst zu holen, D´n´B- oder Goa-CDs mit einer halben Sekunde Hakler zwischen den Tracks sind indiskutabel.

danke & gruss

lasseboo

2. mikezeff

mikezeff New Member

Hallo lasseboo,

wenn du vor dem importieren unter "Erweitert" -> "CD-Titel gruppieren" auswählst, läßt iTunes die Pausen weg.

Nachteil:
    Du hast dann ein Lied von der Dauer der CD und kannst nicht sehen wie das Stück gerade heißt, welches du hörst und kannst natürlich auch nicht zum z.B fünften Lied vorswitchen.

Grüße, Michi

3. lasseboo

lasseboo New Member

hallo, michel,

danke für die antwort und den tipp! aber genau das kann es natürlich nicht sein :-(

gruß

lasseboo

4. apoc7

apoc7 New Member

iTune shat in den EInstellungen was mit Überblenden. mach das ein und die Überblendung auf 0 Sekunden.

5. mkummer

mkummer New Member

Das geht aber nur in iTunes, nicht auf dem iPod - zumindest ist da keine Einstellung dafür da.

Dieses Problem ist vor allem für Klassik-/Opernhörer mehr als misslich, da hier fliessende Übergänge sehr häufig sind...

6. graphitto

graphitto Wanderer

Das Gleiche gilt für Live-CDs und manche Hörbücher. Die Pause lässt sich leider mit keiner Einstellung vermeiden. Nur beim Brennen kannst du die Pause rausnehmen. :meckert:

gruß

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

...wenn ich das also richtig verstehe, kann man mit dem iPod nicht überblenden wie bei iTunes? Schade, diese Funktion hätte ich gerne gehabt, zumal diese kurze Unterbrechung echt nervt...

Das kann doch technisch nicht so schwierig sein, oder?

Diese Seite empfehlen