itunes-cd-titel nachträglich abfragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 11. Januar 2005.

  1. Zwieback

    Zwieback New Member

    wenn ich eine cd schon importiert habe (ohne abfrage der titel in der datenbank)und in der Bibliothek von itunes titel 01 bis titel 09 steht:
    Wie kann ich nachträglich, wenn ich die importierte cd wieder einlege und die titel in der internet datenbank abgefragt habe, diese titel zu den songs im itunes bibliothek zufügen?
     
  2. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Ich denke mal erneut importieren und die alten löschen, natürlich nur, wenn die alten über CD Titel abfragen nicht erkannt werden.
     
  3. bee

    bee New Member

    hi,

    titel markieren, menu: erweitert -> cd-titelabfragen.
    kann natürlich sein, dass cddb die nicht kennt.

    bee
     
  4. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Versuchs mal mit iEatBrainz, kann aus dem Fingerabdruck (was auch immer das ist?) eines Musikstückes die id3 Tags aus dem Netz fischen. Funzt ganz gut, und seit ich das Tool nutze, scheinen immer mehr Musikstücke in der Datenbank hinterlegt zu sein, denn Titel, die bei früheren Suchläufen nicht erkannt wurden kennt das Prog auf einmal.
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Wenn die CD, oder einzelne MP3s mit iTunes importiert wurde
    Dann funktioniert auch im nachhinein der Punkt "CD Titel abfragen" dazu müssen die entsprechenden Titel nur ausgewählt sein.

    Wenn die MP3s aus einer anderen Quzelle kommen
    iEatBrainz , gibts bei versiontracker und erkennt aufgrund von Details um was es sich handeln könnte, bietet dir unter Umständen pro Song mehrere Möglichkeiten und gaaanz selten hat es auch gar keine Treffer. Allerdings erkennt das Teil Songs, das glaubt man kaum.
     
  6. morty

    morty New Member

    danke
    habs auch mal gezogen und werds mal probieren ...
     
  7. Zwieback

    Zwieback New Member

    Danke, ich habe im nachhinein markiert, abgefragt und alle titel wurden erkannt.
    Aber neues problem.
    Es war ein hörbuch aus 6 cds bestehend:
    alle titel sind nun erkannt, ich habe die titel jeder cd einzeln abgefragt, nun aber ist die reihenfolge der titel völlig durcheinander.
    itunes weiß wohl nicht, welche titel in welcher reihenfolge zu welcher cd gehören.
    wie kann ich das jetzt ordnen?
     
  8. robdus

    robdus warum gibt es Köln?

    das ist ja der absolute Hit. Unglaublich...
     

Diese Seite empfehlen