iTunes-Compilations ->nicht auf iPod?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mpb, 7. März 2005.

  1. mpb

    mpb New Member

    Hallo,
    nachdem nun mein nigelnagelneuer iPod mit meiner iTunes-Bibliothek bestückt wurde, stelle ich fest, dass die Compilations als solche nicht auf den iPod übertragen wurden und alle einzelnen Interpreten der Sampler als Interpreten aufgeführt werden.
    Bug or feature?
    Was ist zu tun?
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Meinst Du mir Compilations von Dir angelegte Wiedergabelisten? Die mußt Du mittels iTunes entsprechend auf dem iPod anlegen und mit iTunes automatisch oder manuell (iPod-Voreinstellungen) abgleichen.
     
  3. mpb

    mpb New Member

    Nein, ich meine die iTunes Funktion, die es verhindert, dass alle Interpreten eines Samplers, auch als Einzelinterpreten in der Liste der Interpreten aufgeführt werden (siehe Bild).
    Und diese Einstellung scheint nicht auf den iPod übertragen zu werden.
     
  4. bambuu

    bambuu New Member

    Das ist so richtig; Du findest diese Compilations nur unter dem Titel der jeweiligen CD, aber es gibt kein Menu auf dem iPod für Compilations, leider.
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Stimmt, die Interpreten werden aber auch in iTunes alle einzeln gelistet...auf dem iPod findest du die Compilations in der Rubrik "Alben" auch als "Gesamtkunstwerk" aufgeführt.
     
  6. mpb

    mpb New Member

    Wenn ich ein Album als Compilation markiere, verschwinden in iTune alle Einzelinterpreten aus der Liste, da ich in den Enstellungen -> Allgemein -> “Compilations in der Übersicht gruppieren” markiert habe.

    Sehr schade, dass das nicht auf dem iPod übertragbar ist!
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Achso...okay, dieses Feature fehlt...
     
  8. Judas

    Judas New Member

    Frohe Oster :party:

    Auf meinem iPod photo gibt es nach dem Update auf 1.1 in den Einstellungen den Menüpunkt Compilations :D

    Jetzt herrscht Ordnung!
     
  9. lampe

    lampe New Member

    @Judas
    Welche Generation des iPods hast du ?
     
  10. Judas

    Judas New Member

    @lampe:

    den neuen 60gig Photo :)
     
  11. lampe

    lampe New Member

    hat das schon mal jemand mit ein 40er iPod 3. Gen geschafft.

    Vielen Dank für eure Tipps
    Gruß
    Lampe
     

Diese Seite empfehlen